Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ist da die Grafikeinheit defekt?

    Oder das Kabel vom Steuergerät zum Display hat einen Wackler. Kennt man von Laptop-Displays, wenn das Flachkabel halb rausrutscht.

  • Jemand ne Ahnung wo man das findet?

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • So konnte das Problem selber Fixen, Infoatinment hat 2 in Worten "Zwei" Sicherungen. Hab beide gezogen und nach einer weile wieder reingesteckt.

    Danach ging erstmal überhaupt nix mehr. Dann wagen abgeschlossen am nächsten morgen geöffnet (Busruhe beendet) musste dann per Hand das infotainment wieder einschalten und seit dem läuft es wieder wie früher ohne reboot.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Gestern:

    IMG-20231004-WA0001~2.jpg


    Heute: Nix mehr. Phew!

  • Gestern:

    IMG-20231004-WA0001~2.jpg


    Heute: Nix mehr. Phew!

    ist bestimmt nur Sicherung ziehen ^^ ^^ ^^



    müsste dann ne ganz grosse sein, für den Akku lol.


    sag mal was bei rausgekommen ist wenn der Händler sich den angeschaut hat. Würde auf nix oder Isofehler tippen

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Heute: Nix mehr. Phew!

    Was heißt denn "Nix mehr"?


    Keine Fehlermeldung mehr, alles i.O.?

    ...oder...

    Auto komplett tot?


    🤔

  • Die Fehlermeldung „Warnungen und Informationen nicht verfügbar. Vorsichtig fahren“ wurde hier schon ein paarmal aufgeführt. Hat jemand sein Auto damit zum Händler gebracht mit einem positiven Ergebnis? Bei mir (Me 3.5) erschien die Meldung aus dem Nichts heraus (on top zu „Klimaanlage funktioniert nicht richtig“), verschwand dann nach 5min Standzeit wieder.

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Skoda Enyaq 80 seit Juni 2023. Heute morgen habe ich versucht ein Telefongespräch zu führen und habe kurzfristig das Auto auf N gesetzt. Danach hat das Auto neu gestartet. Danach habe ich versucht ein Gespräch über die Freisprecheinrichtung zu führen habe dann nur ein leises Knacken gehört und dann kein weiterer Ton aus den Lautsprechern. Radio ging ebenfalls nicht. Ich habe anschließend versucht die Lautstärke zu ändern - Dies ging nicht und hat immer das Telefonsymbol angezeigt. Als wenn das Auto denkt ich wäre noch im Gespräch (Gespräch war beendet). Habe mehrere Male das Auto neugestartet + Verbindung zum Handy (iOS) getrennt. Aber hat nichts gebracht. Ich warte jetzt mal die Busruhe ab ob noch was passiert ansonsten rufe ich den Vertragshändler an.


    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?


    Gruß Bastian

  • BLK

    Hast du das Infotainment mal soft-resettet? Links auf der Sliderleiste ist der Ein-/Aus-Knopf, da mal länger (so 10-15 Sekunden) draufdrücken.

  • Meine Frau hatte zum zweiten Mal irgendwelche Symbole im Mäusekino angezeigt bekommen und sie diesmal fotografieren können:

    76cc11e8-3104-4c96-848a-4a561900c29c.jpeg

    Nach einem Ampelstopp war der Spuk wieder vorbei…

    Gibt’s eigentlich ne Übersicht, was diese Symbole konkret bedeuten?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)