Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Easy Entry ist im Menü aktiviert?

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Ja, automatisches öffnen bei Annäherung ist aktiviert, Kessy selbst ebenfalls

    Enyaq iV 80 | 125 kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit | Black-Magic Perleffekt | Design Selection Suite|
    Convenience & Infotainment & Fahrassistenz & Drive Sport & Parken & Klimatisierung & Licht und Sicht: Plus |
    Transport | AHK |
    Bestellt: 20.08.2021

    Produktion: KW11/2022 -> ~05/2022 -> KW43/2022 -> KW38/2022 -> KW08/2023 -> KW37/2022

    Produktionsdatum: 09.09.2022

    Auslieferung: 27.10.2022

  • USB-C erlaubt Spannungen bis zu 20 Volt bei 5 A. Mit 100 Watt kann man eine ziemlich große Kühltasche betreiben.

    Oder man lässt die 12V Dose völlig weg und setzt eine (weitere) 230V Dose hin. Damit kann man so ziemlich alles betreiben. Problem sind halt die ganz 12V Gimmicks die es heute am Markt gibt. Die müssten alle auf 230V umrüsten, resp. die würden verschwinden weil sie kein Mensch mehr braucht.


    Was kann man eigentlich da sinnvoll anschliessen? Ich brauche die 12V Dose gar nicht. Die 230V habe ich regelmässig in Betrieb. Alle wichtigen Geräte laufen sowieso mit 230V .

    Einzig die vorhandene Leistung ist noch eine Einschränkung.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Da fällt mir für den Kofferraum auch nur die Kühlbox ein. Aber ja, die könnte auch auf 230 V laufen, meine kann beides.


    In Fahrzeugen will man aber nicht überall mit gefährlichen Spannungen arbeiten. 12V ist ungefährlich bei Berührungen, 230V dagegen gefährlich. Auch bei Feuchtigkteit etc. ergeben sich dann ganz andere Probleme.

    Und bei 12V reicht eine Ader, da Minus auf Masse liegt.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Seit wann hat USB-C 12V mit über 10 A?

    Ich meine 12V-Bordsteckdosen, wie sie bei Gewerbefahrzeugen oder im Yachtbereich üblich sind. Die sind kleiner gebaut, bieten festen mechanischen und elektrischen Halt bzw. Kontakt.

    Beispiel bei Reichelt

    Nur kann man dann eben keine Zigarettenanzündergeräte vom Wühltisch mehr benutzen ohne Adapter. Aber auch Adapter für diesen Zweckgibt es für kleines Geld.

    Kann man nicht machen, weil diese Buchse früher im Trabant verbaut war.

  • Nur 5 Tage nach dem verlassen des Wartesaals bin ich nun hier.


    Mit einem lauten knacken hat sich heute während der Massagefunktion die Lendenwirbelstütze verabschiedet. Fühlt sich so an als ob die rechte Seite gar nichts mehr tut und man krumm in sitz hängt. Hat das schon jemand gehabt? Ich hatte schon am Anfang das Gefühl, es würde nicht so ganz laufen wie es gehört (leichtes knacken und ruckeln).

    Bestellt 12/2021

    Geliefert 08/2023

    80x Sportline in Moon White

    Alles außer Canton

  • Nur 5 Tage nach dem verlassen des Wartesaals bin ich nun hier.


    Mit einem lauten knacken hat sich heute während der Massagefunktion die Lendenwirbelstütze verabschiedet. Fühlt sich so an als ob die rechte Seite gar nichts mehr tut und man krumm in sitz hängt. Hat das schon jemand gehabt? Ich hatte schon am Anfang das Gefühl, es würde nicht so ganz laufen wie es gehört (leichtes knacken und ruckeln).

    Na, du machst mir Hoffnung... hoffentlich bleibt das eine Ausnahme!
    Ich drück die Daumen, dass das schnell behoben ist.

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

  • Nur 5 Tage nach dem verlassen des Wartesaals bin ich nun hier.


    Mit einem lauten knacken hat sich heute während der Massagefunktion die Lendenwirbelstütze verabschiedet. Fühlt sich so an als ob die rechte Seite gar nichts mehr tut und man krumm in sitz hängt. Hat das schon jemand gehabt? Ich hatte schon am Anfang das Gefühl, es würde nicht so ganz laufen wie es gehört (leichtes knacken und ruckeln).

    Meine quietscht. Auto keine drei Monate alt. Es wird einfach immer mehr gespart. Egal ob Verbrenner oder E-Auto. Irgendwas ist immer.

  • Freut euch wenn es nur solche Kleinigkeiten sind.

    Ich bekomme sporadisch Fehler im antriebssystem bei hohen Temperaturen.

    Was glaubt ihr wir lange es dauert hier einen wirklichen Defekt zu finden? Dazu wäre es erstmal notwendig das zuverlässig zu reproduzieren.


    Ihr bekommt dann halt einen neuen Sitz und gut ist. Natürlich sollte wenn möglich nicht noch mehr defekt gehen. Was ich allen gönne.

    Meiner steht jetzt mit ungewissem Ausgang in der Werkstatt und wir werden sehen was die Ings. Von skoda oder vw zu dem Fehler sagen werden. Kann sich nur um Wochen handeln XD.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)