Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Morgen Oggerlein


    wow, dass war ja schnell, danke.


    Nein, keinerlei Anzeige für ein Update bis jetzt. Evtl. kommt das noch, oder er lädt schon im Hintergrund?


    Hast Du ein update bekommen und es manuell laden müssen?


    Danke

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ja, Update angeboten bekommen und installiert. Es ist wohl nach dem Update bekannt, das diese Fehler kommen, aber nur kurzzeitig. Da du kein Update installiert hast, würde ich mal den Händler fragen.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Das gleiche Phänomen hat ein Bekannter bei seinem 60er auch. Lösung kenne ich noch keine von ihm

  • Ich würde bei sowas immer erstmal das Unterhaltungssystem neu starten, Busruhe abwarten, Sicherung 19 ziehen, Busruhe abwarten und wenn das alles nicht hilft zum Autohaus/ zur Werkstatt fahren.

    Falls die in der Nähe ist, würde ich auf das Ziehen der Sicherung 19 verzichten.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Hätte gerne eine Info.

    Wo finde ich die Seite im Menü?

    Einstellung der Ladesäulen Betreiber und und Auswahl Mindestladung der Ladesäule.

    Sollte nach meiner Info einstellbar sein und beim Navi berücksichtigt werden.

    Skoda ENYAQ IV 80,Farbe Graphite-Grau Metallic,Regulus,Conveniece Plus,Drive Sport Plus,Fahrassistenz Plus,Infotainment Plus,Klimatisierung Basic,Licht&Sicht Basic,Parken Plus,Sitzkomfort Basic.Panoramaschiebedach,Wärmepumpe,Garantieverlängerung 2 Jahre 60000km

    Leasing 4Jahre

  • Hätte gerne eine Info.

    Wo finde ich die Seite im Menü?

    Einstellung der Ladesäulen Betreiber und und Auswahl Mindestladung der Ladesäule.

    Sollte nach meiner Info einstellbar sein und beim Navi berücksichtigt werden.

    An unterschiedlichen Stellen.

    Die mindest km sind in allgemein Routenoptionen des Navi (Zahnrad unten links). Die Säulenoptionen hinten der drei Punkten auf der Karte, nahe der Zentriertaste.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Danke, probiere ich morgen aus.

    Skoda ENYAQ IV 80,Farbe Graphite-Grau Metallic,Regulus,Conveniece Plus,Drive Sport Plus,Fahrassistenz Plus,Infotainment Plus,Klimatisierung Basic,Licht&Sicht Basic,Parken Plus,Sitzkomfort Basic.Panoramaschiebedach,Wärmepumpe,Garantieverlängerung 2 Jahre 60000km

    Leasing 4Jahre

  • Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner 12V-Steckdose im Kofferraum. Die Stecker (ich habe jetzt 3 verschiedene versucht) halten nicht richtig, was dazu führt, dass

    - der Strom oft ausgeht, weil einfach keine Verbindung mehr da ist

    - wenn doch, sitzt der Stecker nur locker drinnen. Folge: Der Stecker wird wegen dem hohen Widerstand sehr warm. Ein Stecker ist mir quasi schon zerschmolzen.


    Vorne beim Plus-Pol am Stecker ist ja eine Feder, die nachgibt und helfen soll, einen besseren Kontakt zu haben. Bei mir führt die Feder aber dazu, dass sie eben den Stecker raus drückt. Wie ist das bei euch so? Habt ihr da auch Probleme? Ich kann in der Buchse selbst keinen Schaden feststellen.

  • Ich habe dauerhaft ein Verlängerungskabel drin stecken um die Steckdose nach vorne zu verlängern. Der Stecker sitzt bei mir fest drin und ich kann auch den maximalen Strom ziehen. Stecker wird dann warm aber es schmilzt nichts.

  • Versuch den Stecker mal durch drehen in eine andere Position zu bekommen.

    Ich hab hier Einbausteckdosen (nicht von Skoda) zu Hause montiert die an einer Stelle Vertiefungen haben im Metallrohr der Steckdose.

    Dort rasten dann die beiden Federzungen vom Stecker fest ein.

    Dann braucht man deutlich mehr Kraft zum Ausstecken.


    IMG_6272.jpg


    Steht sogar extra dran an welcher Stelle die Verriegelungs-Vertiefungen sind "Lock Point"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)