Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Habe meinen seit 1,5 Jahren in der Garage unverschlossen stehen und noch nie ein Problem gehabt

    enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

    Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

    Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

    Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

  • Du solltest mal damit fahren. 🥴😜

    Mich würde mal der vampire-drain bei anderthalb Jahren Standzeit interessieren... 🙈

  • Hallo,


    bei unserem nagelneuen Enyaq 80 kommt unter „Menü“ – „Software Info“ von Anfang an der Text:


    „Die vorliegenden Informationen sind nicht gültig. Bitte kontaktieren Sie Ihren Skoda Partner.“


    Weiß jemand, woran das liegen könnte. Es sind keine Benachrichtigungen über Updates o.ä. vorhanden.


    .20230609_125352.jpg


    Danke vorab.

  • bei unserem nagelneuen Enyaq 80 kommt unter „Menü“ – „Software Info“ von Anfang an der Text:


    „Die vorliegenden Informationen sind nicht gültig. Bitte kontaktieren Sie Ihren Skoda Partner.“


    Weiß jemand, woran das liegen könnte. Es sind keine Benachrichtigungen über Updates o.ä. vorhanden.

    Schon die 2. Meldung :


    Habe aber keine Idee dazu, außer mal die Werkstatt dazu anzusprechen.

  • Was sind dann die 2 Benachrichtigungen? Oben im Bild sieht man ne 2 im Kreis, als Hinweis dass 2 Benachrichtigungen vorliegen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • das war "bitte Battery Care Modus aktivieren" und noch etwas unwichtiges. Ist auch jetzt weg, die Meldung "Die vorliegenden Informationen sind nicht gültig. Bitte kontaktieren Sie Ihren Skoda Partner.“ ist aber immer noch da.


    Edit: die 2. Meldung war etwas zum Ladestatus.


    Edit2: was steht in diesem Menü normalerweise?

  • Du solltest mal damit fahren. 🥴😜

    ok, ok, werde in in Zukunft ab und an mal fahren ;)

    enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

    Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

    Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

    Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

  • Blos nicht aus der Schachtel nehmen, dann ist er nur noch die Hälfte wert. =O

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • ... es gibt noch den guten, alten manuellen Weg/Schlüssel, mit dem sich das Auto mechanisch aufschliessen lässt


    dieses Phänomen hatte ich bisher noch nicht.

    Mir wurde aber vom Verkäufer gesagt dass ich den Wagen immer, auch in der Garage, abschließen soll, denn erst dann würden alle Systeme heruntergefahren.

    Ansonsten könne es sein dass er mal „spinnt“.

    Hattest ihn abgeschlossen?

    Frage weil der Schlüssel nicht funktioniert hat und Du ihn aber trotzdem aus der Garage gefahren hast!? Wie bist denn ins Auto reingekommen 🤔


    ArcticFox


    also wenn der Wagen in der Garage nicht verschlossen war, dann kehrt wohl keine komplette Busruhe ein und deine 12V Batterie wird beansprucht.

    Könnte mir vorstellen, dass die als Fehlerursache in Betracht kommt.

    Neinein,

    Sorry, da war ich nicht ausführlich genug. Ich hatte den Schlüssel in der Hand, habe fünf sechs mal drauf rum gedrückt. Nichts. Dann habe ich es an der Tür versucht. Nichts.

    Dann hat meine Frau ihren Schlüssel genommen und wollte ihn mir geben (nichts gedrückt) und dann konnte ich die Tür öffnen. Der Schlüssel meiner Frau war aber noch 5m entfernt, meiner in der Hand. Gedrückt hat keiner von uns…


    Aber nun zum Update (wortwörtlich): meine Frau ist dann direkt zum freundlichen. Der meinte, es liege bestimmt an der Dashcam. Die sei ja neu!?! (Nein, schon über ein Jahr drin, noch vor 3.0).

    Dann haben sie kurzerhand ein „Update“ gemacht (was genau habe ich jetzt noch nicht geschaut) und danach ging es wieder. Ich nehme eher an, dass es wieder ging, weil nach dem „update“ ein Neustart folgte. So meine Vermutung. Aber was weiss ich schon. 🤷‍♂️

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)