Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hallo,


    bei mir hängt seit einigen Tagen die App.

    Verbindung zum Server scheint da zu sein - Jedenfalls keine Fehlermeldung beim anmelden.

    Allerdings sind die Werte die angezeigt werden "alt".

    Sprich, wenn ich das Auto entriegele bleibt die App auf "alles zu".

    Seit einer Woche wird die Batterieladung mit 80% angegeben, aktuell ist die aber nur 30%

    etc.


    Kennt das jemand?

  • Bin ich der Einzige der auf dem Video weder was sieht noch was hört? 🤔

    Ganz laut machen, und das Smartphone ans Ohr halten.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Hatte gestern Verbindungsprobleme, jetzt ging es gerade und Werte waren auch aktuell...

  • Hatte gestern Verbindungsprobleme, jetzt ging es gerade und Werte waren auch aktuell...

    Das ist halt das Spannende. Die Verbindung vom Serverdienst zur App funktioniert ja (Mal), nur die Verbindung Auto<->Server scheint nicht zu gehen und es wird auch nirgendwo überprüft ob die Daten aktuell sind.

    Manchmal möchte ich die Leute kennenlernen die die Anforderungen definiert haben...

  • Boah geil... heute einen neuen, echt blöden Fehler produziert.


    Als erstes ging mein Schlüssel nicht. Weder auf Druck, noch Keyless an der Tür. Da hatte ich schon ein komisches Gefühl.

    Dann habe ich das Auto aus der Garage gefahren. Infotainment wollte nicht anspringen. Ich dachte mir "ist ja noch früh am Morgen". Gut...

    Beim losfahren dann das grosse Erlebnis. Infotainment blieb schwarz, Mäusekino ist hochgefahren, zeigt aber nur alle Werte, wie, wenn man die Zündung ein macht. Auch beim Fahren. Das heisst: Tacho immer auf 0, die km-Anzahl ändert sich nicht. Blinker werden zwar angezeigt, der Signalton ist jedoch weg.


    Ziemlich bescheiden das ganze.

    Ich rege mich wieder einmal sooo auf.


    Ist das sonst schon jemandem passiert? (Ich habe kurz gesucht, es aber aufgegeben, da die Suchbegriffe auch jeden anderen Post abdecken)

  • Ich hatte das einmal mit den Displays. Hat ein paar Minuten gedauert dann war alles da.


    Samstag ging bei mir die Servolenkung nicht. Abgeschaltet, abgeschlossen, wieder geöffnet Fahrstufe D aktiviert und dann ging sie zum Glück. Hatte ich bisher noch nicht.

  • Das mit dem Ticken kenne ich auch…ist bei meinem Auto genauso. Bisher aber noch keine Explosion…😮‍💨

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Hallo ArcticFox

    dieses Phänomen hatte ich bisher noch nicht.

    Mir wurde aber vom Verkäufer gesagt dass ich den Wagen immer, auch in der Garage, abschließen soll, denn erst dann würden alle Systeme heruntergefahren.

    Ansonsten könne es sein dass er mal „spinnt“.

    Hattest ihn abgeschlossen?

    Frage weil der Schlüssel nicht funktioniert hat und Du ihn aber trotzdem aus der Garage gefahren hast!? Wie bist denn ins Auto reingekommen 🤔

    Enyaq iV60 - Sportline, WP, AHK,

    Infotainment PLUS, Family BASIC , Sitzkomfort BASIC, Klimatisierung BASIC, Fahrassistenz PLUS, Parken PLUS, Convenience PLUS für SPORTLINE, Transport

  • ArcticFox


    also wenn der Wagen in der Garage nicht verschlossen war, dann kehrt wohl keine komplette Busruhe ein und deine 12V Batterie wird beansprucht.

    Könnte mir vorstellen, dass die als Fehlerursache in Betracht kommt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)