Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Komisch, die alte App geht einwandfrei - nur die neue meldet auch bei mir: Ihr Smartphone hat kein Internet.


    Das stimmt auch: Ich hab nur ne WLAN Verbindung zu meinem Rechner smilie_winke_047.gif


    Edit:


    Ich glaub, ich hab grade ne Wette verloren :D


    Screenshot_20230610-182138.png


    Screenshot_20230610-182151.png

  • Wie schon mal erklärt: Die App pingt vermutlich den/die VW-Server an und wenn keine Antwort kommt, ist die Logik natürlich: Kein Internetzugang!


    Im Grunde ist einfach nur die Fehlermeldung falsch.

  • Habt ihr auch eine Eieruhr im Auto? Sitze gerade im verschlossenen Enyaq, warte auf die Nacht zum Bilder machen.


    Direkt nachdem abschließen fängt es an, kommt aus dem Fußraum, ca. 2-3 Minuten:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was mir eben noch auffiel, war die 12V Batterie Warnung im Cockpit? Ich habe extra alles aus gemacht. Wollte die Lehne etwas kippen, das geht auch im ausgeschalteten und verschlossenen Zustand (?). Cockpit geht dann wieder an usw. und die 12V Warnung. Auto wurde heute bis 18:30 auf 100% aufgeladen, danach bin ich 180km gefahren. Da müsste die Batterie doch komplett voll sein?

  • Oh, oh! Ich würd mich ganz schnell vom Auto entfernen, ist die Selbstzerstörung!

  • Bin ich der Einzige der auf dem Video weder was sieht noch was hört? 🤔

  • Bin ich der Einzige der auf dem Video weder was sieht noch was hört? 🤔


  • 30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Bin ich der Einzige der auf dem Video weder was sieht noch was hört? 🤔

    Ton lauter machen, es ist ein leises Ticken wie bei einer Eieruhr.


    Es ist Abends 22 Uhr, das Handy nimmt unter der Lenksäule im Fußraum auf. Selbst mit Taschenlampe würdest du nur die Pedale und die Matte sehen. Fussraumbeleuchtung gibt es nicht, da Auto verschlossen. Das Ticken kommt ja irgendwo hinterm Cockpit her. Zu sehen gibt es da nix.


    Das muss was mit der Innenraumüberwachung zu tun haben. Wenn man sich etwas mehr bewegt fängt es wieder an. Auch gehen dann ein paar LED im Auto an. Eine Alarmanlage haben wir nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9056 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)