Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ich hab doch gar nichts angewiesen. :whistling:

    War nur ein Tipp, um Dein Verständnis der Sache zu verbessern. ;)

    Der Tipp war goldrichtig, ich habe es falsch gedacht. Wagen steht mit "Auto Hold" = Mäusekino + Entertainment-Display grün, Wagen ohne "Auto-Hold" = grau, und in dem Zustand auch schaltbar (wechselt zwischen "grau" und "weiss"). Passt + Danke. :P

  • Seit ein paar Tagen klemmt meine Heckklappe gelegentlich.

    Es ist noch zu hören wie die Verriegelung gelöst wird, die Klappe ruckt auch kurz an bleibt dann aber unten.

    Beim nächsten Öffnungsversuch geht sie problemlos auf.


    Hatte das schon jemand?

    Passiert bei mir, wenn ich aus versehen zweimal den Taster berühre, lag also bei mir zumindestz meist an mir...

  • Gestern durfte ich tatsächlich auch die bekannte Sicherung ziehen.


    Der Wagen war offline bzw. hat sich nicht mehr beim backend gemeldet. Und ich konnte mit den Apps nix mehr anfangen.

    Das hat sich auch nicht mehr selbst gelöst.


    Ich hoffe das bleibt ein Einzelfall nach 20k km.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • lubby hattest du auch probiert den Wagen mal für ein paar Minuten über die Privatsphäreneinstellung offline zu nehmen?

    Das hatte am Wochenende bei mir funktioniert ohne herum gefummel an der berühmten Sicherung.

  • lubby hattest du auch probiert den Wagen mal für ein paar Minuten über die Privatsphäreneinstellung offline zu nehmen?

    Das hatte am Wochenende bei mir funktioniert ohne herum gefummel an der berühmten Sicherung.

    Ah danke. Aber ich glaube das geht bei mir nicht mehr. Da ich ja die Benutzer deaktiviert habe. Ist aber sicher auch ne Möglichkeit.

    ich muss mal rausfinden welches stg. Genau verantwortlich ist. Dann könnte man das sicher auch über obd11 und einen reset lösen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Seit heute entriegelt die Ladeklappe nicht mehr. Hat das schon jemand gehabt? Auto hat jetzt 60.000km auf der Uhr.

  • Nach über 12.000 zufriedenen Kilometern streikt seit gestern mein Glasdach und die Funktion, den Himmel zu öffnen oder zu schließen. Beide Slidepads sind mausetot.

    Hatte das Auto mit geschlossenem Dach und geöffneten Himmel abgestellt. Als ich ca. 4 Stunden später wieder zum Auto kam, war der Himmel geschlossen und ließ sich nicht mehr öffnen. Das Dach auch nicht.

    Meine Frau war es nicht. Jemand eine Idee? Achja, Busruhe hat nix gebracht.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Seit heute entriegelt die Ladeklappe nicht mehr. Hat das schon jemand gehabt? Auto hat jetzt 60.000km auf der Uhr.

    ja. Probiere mal Fernentriegelung ob die rechten Türen, die hintere linke Tür und die Kofferklappe aufgeht.

    Vermutlich nicht. Jetzt musst du auf dem Bildschirm wischen und das Kurzzeitgedächnis vom Enyaq wieder aktivieren. Wenn der Ladestecker nicht entriegelt ebenfalls. Manchmal hilft auch auf dem Klavier die Schlüsseltaste zu drücken.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Quattro


    Probiere mal, die Innenbeleuchtung ein paar Mal an- und wieder auszuschalten, danach geht vielleicht auch das Dach wieder. War bei mir jedenfalls einmal die Lösung für das "hängende" Schiebedach.

  • Nach über 12.000 zufriedenen Kilometern streikt seit gestern mein Glasdach und die Funktion, den Himmel zu öffnen oder zu schließen. Beide Slidepads sind mausetot.

    Hatte das Auto mit geschlossenem Dach und geöffneten Himmel abgestellt. Als ich ca. 4 Stunden später wieder zum Auto kam, war der Himmel geschlossen und ließ sich nicht mehr öffnen. Das Dach auch nicht.

    Meine Frau war es nicht. Jemand eine Idee? Achja, Busruhe hat nix gebracht.

    Ich habe ein neues Bedienteil bekommen, seit dem ist Ruhe.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8989 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)