Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Für diese Meldung genügt es das Auto aufzusperren und die Heckklappe zu öffnen. Bevor man die Fahrertür öffnet ist diese Meldung im Fahrerdisplay zu sehen. Denke ist ein BUG.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Für diese Meldung genügt es das Auto aufzusperren und die Heckklappe zu öffnen. Bevor man die Fahrertür öffnet ist diese Meldung im Fahrerdisplay zu sehen. Denke ist ein BUG.

    Sehe ich,zweimal genau wie du👍

  • Guten Morgen,
    betrifft scheinbar mehrere. ich hoffe auf ein Rollout mit Fehlerkorrektur. Werkstatt ebenfalls keine Lust.

    lg

    Ich habe den Fehler jetzt auch.... :(

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.


    Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

  • Radio ist defekt, einen Monat vor Ende der Garantie. Allerdings ist das Auto so nicht fahrtüchtig! Mobilitätsgarantie gibt einem drei Tage ein Auto.

    Die Radios sind im Rückstand, keine Ahnung wann eins geliefert werden kann... :/

    Ob Skoda das mit den drei Tagen wirklich so durchziehen würde?


    Da noch in der Werksgarantie würde ich da ggf. mal freundlich bei der Skodahotline nachfragen, ich würde gefühlt im Kreis springen...

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

    Einmal editiert, zuletzt von tantin ()

  • gestern fehlgeschlagen, heute erfolgreich :)

    Ich hatte heute mindestens 3 Fehlversuche ...

    Wahrscheinlich sind die Server überlastet :*

  • Guten Morgen,
    betrifft scheinbar mehrere. ich hoffe auf ein Rollout mit Fehlerkorrektur. Werkstatt ebenfalls keine Lust.

    lg

    Das Gleiche heute auch bei mir. Ignoriere das einfach.

  • Hallo zusammen,


    hat einer von Euch auch das Problem (ich weiß nicht ob es eins ist) das wenn der Kofferraumdeckel geöffnet wird er wenn er die Endposition oben erreicht hat einmal grell piept?

    Über die Suchfunktion habe ich nichts zu dem Thema gefunden.


    Danke


    Gruß,

    Keki89

    BST : 03.02.2022 // ULT: 01.11.2022 // BLT: 12.2022 // ZP8: KW13/2023

    Enyaq IV80 // Moon-Weiß Perleffekt // 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht // Klimatisierung Basic // Family Basic // Fahrassistenz PLUS // Infotainment BASIC //

    Licht & Sicht PLUS für Sportline // Convenience PLUS für Sportline // Transportpaket // Wärmepumpe // Canton

  • Keki89 , tut er das immer oder nur in bestimmten Situationen? Normalerweise piept das nur, wenn er ein Hindernis erkennt oder man ihn festhält.

    Versuche doch mal, wenn Du ihn wieder öffnest, an der Position, wo er stehen bleibt (wenn es denn die voll geöffnete Position ist), die Schließtaste im Kofferraumdeckel für 5 Sekunden zu drücken. Dann speichert er die aktuelle Position und sollte beim nächsten Öffnen nicht mehr piepen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Heute meinen Eny zum :) gebracht , es wird die Ursache gesucht von dem Knacken beim rückwärtsfahren von meiner Hofeinfahrt auf die Straße , wenn der Wagen ein wenig ,, durchsackt ,, wenn er auf die Straße rollt . Werde berichten ,ob sie was feststellen . Gruß

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9128 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)