Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Glaube mußt deinen Post noch mal überarbeiten,ich verstehe es nicht!?

    MMn bekommst du vom Freundlichen,ja max die me 3.0 und die neue Batterie.

    Alles andere kommt OTA, nicht vom 😎

    ne, ist schon richtig

    du bekommst Batterie + ME 3.1 z.B.


    ME3.x wird irgendwann auch fur Werkstätte freigegeben, was ist dran so unüblich?

    hab schon irgendwo gelesen, dass im Skoda Technik Zentrum nahe MB kannst schon >3.0 installiert bekommen, solang man einen Termin hat.


    oder andersherum: Warum, glaubst du, verzögert Skoda 3.1 OTA? Weil es noch nicht fertig ist? Definitiv nicht. Es ist in der Fabrik (über Kabel) seit Monate bereits installiert, einige Autos bereits mit 3.2.


    Wenn sie die OTA-Prozedur nicht richtig hinbekommen, werden sie es sicher nicht mehr hinauszögern und zu Service-Aktionen zurückkehren, so wie jetzt mit 3.0.


    Just my 2ct ;)

  • Hallo Zusammen!


    Seit dem Update auf 3.0 und dem Tausch der Batterie kann ich über die App weder Abfahrt-Klima noch Sofort-Klima einschlalten Fehlermeldung siehe Anhang).


    Der Freundliche hat alles geprüft (12-Volt-Batterie). Angeblich alles in Ordnung. Jetzt warten wir seit 3 Wochen auf SKODA.


    Gerade jetzt wäre eine Standheizung echt schön.

  • versuche es im Auto programmieren, nicht über die App.

    Dein Auto hört gerade nicht mehr auf Remoteanfragen

  • oder andersherum: Warum, glaubst du, verzögert Skoda 3.1 OTA? Weil es noch nicht fertig ist? Definitiv nicht. Es ist in der Fabrik (über Kabel) seit Monate bereits installiert, einige Autos bereits mit 3.2.

    Ich kenne niemanden,der auch Beweise bringen kann,das er me3.2 hat beim Eny.

    Und ab Werk installieren o OTA sind bei Skoda 2 Paar Schuhe,deswegen warten wir ja auf me3.1 die sich schon min 2mal verschoben hat.

  • zice Danke für deine Antwort.


    Im Enyaq funktioniert es. Hilft mir aber meist nicht, weil ich nie weiss, wann ich wieder los muss.


    Ausserdem sollte es funktionieren oder zumindest in ein paar Tagen wieder instand zu setzen sein. Aber gar keine Reaktion ist schon schade bei einem Auto für 60 T€.

  • Hi!

    Habe, seit der Enyaq ein paar Nächte draußen stehen musste, keine scharfe Projektion mehr. Hatte das irgendwo im Forum schon gesehen, finde aber den Beitrag gerade nicht.

    Ist das ein Garantiefall? Mich persönlich störts jetzt nicht so sehr, aber ist ein Leasing…


    Danke!740BC463-399B-4C16-87D4-7A18A3AA4C16.jpg

    Enyaq iV80 Arctic Silber, Loft, Family Basic, 125kW, KEIN Infotainment, privat Leasing

    Bestellt 26.04.2021, unverbindlich 10/21, ausgeliefert Mai 22 mit Infotainment basic und PLA

  • Lade einfach mal die 12V-Batterie (also mach genau das, was der Enyaq sagt) und schon wird wieder alles funktionieren. Falls sie defekt ist, muss sie eben getauscht werden.
    Wäre schön gewesen, wenn die Werkstatt die Batteie vor dem Verbau geprüft hätte, aber so lernt man wenigstens etwas über die Gewissenhaftigkeit selbiger Werkstatt.


    Wieso unternimmst du nichts dagegen, wenn der Enny sagt, dass er eine entladene 12V-Batterie hat und zum Schutz (z.B. dass man das Auto noch aufschließen kann) keine weitere OTA-Aktion zuläßt?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)