Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • ich habe unter anderem morgen einen Werkstatttermin wegen beiden Spiegeln. Projektion ist jetzt auch rechts kaputt.


    Des weiteren steht auch nach 150 km Autobahn an einer 300 kW Säule keine volle Ladeleistung zur Verfügung. Nur ca. 60 kW. Das Thema mit der Heizung ist geklärt. An der Tür in Höhe Spiegeln zieht es rein. Hab es mal mit einem laserthermometer gemessen. 8°C bei 20°C Innentemperatur. Das trifft genau auf die Hand beim Fahren. Richtig toll.


    Mal schauen was skoda sagt.

    Ach ja.... der Ersatzwagen ist natürlich kostenpflichtig.... :rolleyes: :rolleyes:


    Ich werfe berichten wenn ich mein Auto hoffentlich morgen nachmittag wieder abholen kann.


    bis dahin heißt es Daumen drücken

    Skoda Enyaq iV80, WP, 125 kw Ladeleistung, 20", arctic silber,Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC ,Infotainment BASIC , Klimatisierung BASIC

  • Hi!

    Habe, seit der Enyaq ein paar Nächte draußen stehen musste, keine scharfe Projektion mehr. Hatte das irgendwo im Forum schon gesehen, finde aber den Beitrag gerade nicht.

    Ist das ein Garantiefall? Mich persönlich störts jetzt nicht so sehr, aber ist ein Leasing…


    Danke!740BC463-399B-4C16-87D4-7A18A3AA4C16.jpg

    Es ist klug, es auf Garantie machen zu lassen. Mache ich übrigens auch. Warte gerade auf den Termin - für beide Seiten.

    Es ist nicht nur wegen dem Leasing, denn das Logo bleibt nicht so. Es wird immer schlechter und irgendwann hast Du nur noch einen klumpigen unförmigen Fleck neben den Türen.

    Sieht einfach 💩 aus.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Wegen den Spiegeln muss ich auch mal einen Termin machen. Lieber wäre mir aber das sie mir einfach wie beim alten A6 zwei einfache Lampen dort einsetzen. Lieber sehe ich viel vom Boden als irgend ein Logo. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.


    Mir ist jetzt außerdem aufgefallen das ich als Gastnutzer keine Probleme mehr habe mit sich selbst verstellenden Einstellungen. Soweit ist das ganze erstmal richtig gut für den Alltag bis die Probleme bei den Profilen behoben sind (Evtl. nie :D )


    ABER: Man sieht als Gast ja gar keine Belegungsinformationen der Ladesäulen mehr im Navi! Das ist schon übel und mal wieder ein Bug. Denn wenn ich den Benutzer zu mir wechsle sehe ich die Infos. Wechsle ich zurück sehe ich die Belegung immer noch. Lasse ich den Wagen stehen und komme später wieder. Dann sehe ich als Gast keine Belegungsinformationen mehr. Uiiii.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Wegen den Spiegeln muss ich auch mal einen Termin machen. Lieber wäre mir aber das sie mir einfach wie beim alten A6 zwei einfache Lampen dort einsetzen. Lieber sehe ich viel vom Boden als irgend ein Logo. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.


    Mir ist jetzt außerdem aufgefallen das ich als Gastnutzer keine Probleme mehr habe mit sich selbst verstellenden Einstellungen. Soweit ist das ganze erstmal richtig gut für den Alltag bis die Probleme bei den Profilen behoben sind (Evtl. nie :D )


    ABER: Man sieht als Gast ja gar keine Belegungsinformationen der Ladesäulen mehr im Navi! Das ist schon übel und mal wieder ein Bug. Denn wenn ich den Benutzer zu mir wechsle sehe ich die Infos. Wechsle ich zurück sehe ich die Belegung immer noch. Lasse ich den Wagen stehen und komme später wieder. Dann sehe ich als Gast keine Belegungsinformationen mehr. Uiiii.

    Das finale Bug Update kommt erst nach 10 Jahren Nutzung: delete all 😈

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Es ist klug, es auf Garantie machen zu lassen. Mache ich übrigens auch. Warte gerade auf den Termin - für beide Seiten.

    Es ist nicht nur wegen dem Leasing, denn das Logo bleibt nicht so. Es wird immer schlechter und irgendwann hast Du nur noch einen klumpigen unförmigen Fleck neben den Türen.

    Sieht einfach 💩 aus.

    Bei mir sind es inzwischen nur noch irgendwelche Fäden.....

    Skoda Enyaq iV80, WP, 125 kw Ladeleistung, 20", arctic silber,Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC ,Infotainment BASIC , Klimatisierung BASIC

  • Bei meinem Enyaq sind es mittlerweile nur noch 2 total verwaschene Flächen mit dünnen dunklen Linien an manchen Stellen.

    Wird dann wohl ein langer Räderwechsel im März.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Mal was anderes:


    Ich fahre viel mit Traveler, weil er für mich wunderbar funktioniert... bis Freitag.


    Ich fahre im Stadtverkehr, (2 Spuren je Richtung, ich linke Spur, 50 km/h).

    Der Enyaq sieht das vorausfahrende Fahrzeug.

    Dieses bremst bis zum Stillstand um links abbiegen zu können (nicht ungewöhnlich stark).

    Da der Enyaq das schon 1000x mal gut gemeistert hat, lasse ich ihn mal machen.

    Doch das einzige, was er macht, ist ein lauter Warnton.

    Ich gehe so hart es mir gelingt auf die Bremse, doch das Auto bremst beschissen. (Mein Beifahrer meinte, er hatte das Gefühl, ich lasse das Auto nur ausrollen.) Ich spüre etwas ABS im Fuß.

    Der Enyaq kommt unheimlich knapp hinter dem anderen Fahrzeug zum Stehen. Es hat nur noch das finale Geräusch gefehlt.

    Es waren -1,5 Grad, der Asphalt machte aber keinen glatten Eindruck.


    Ist das etwas, womit man doch rechnen muss oder ist da irgendwas defekt?

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • buennerbernd , der Travel Assist ist, was sein Name verrät: Ein Assistent. DU bist der Fahrer und deswegen jederzeit voll verantwortlich. Ergo DARFST Du Dich nicht auf 100-prozentige Funktion eines Assistenzsystems verlassen, sondern musst jederzeit eingriffsbereit sein. Is leider so.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ist das etwas, womit man doch rechnen muss oder ist da irgendwas defekt?

    Ja. Es ist und bleibt ein Assistenzsystem auf SAE Level 2. Du musst das System jederzeit überwachen und in der Lage sein, einzugreifen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)