Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Neuigkeiten!

    habe am Dienstag Termin, lt. Skoda müssen einige Konfiguration gemacht werden.

    Ohh na dann berichte bitte mal, diese Fehlermeldung hatten schon einige im Forum, aber einen negativen Effekt hat bisher noch niemand bemerkt.

  • DAS ENDE IST NAHE - DIE MASCHINENREVOLUTION HAT BEGONNEN


    Hallo zusammen. Habe mich ja schon länger nicht mehr gemeldet...

    Ich komme gerade aus dem Auto und kann von etwas berichten, was bisher wohl noch niemand hatte (zumindest konnte ich nichts in der Forensuche finden).


    MEIN ENYAQ WOLLTE MICH TÖTEN - oder zumindest etwas malträtieren.

    Gut, ich gebe ehrlicherweise zu, ich habe einem vorbeifahrenden Mercedes EQE etwas länger hinterher geschaut, als ich sollte. Das hat foxy wohl gemerkt.


    Aber nun zum Versuch, mich etwas kompakter zu machen: Ich habe den Komfort-Ausstieg aktiviert. Ich habe also die Tür geöffnet und erwartet, dass der Sitz nach hinten geht. Aber nein, der Sitz ist nach vorne gefahren. Und weiter und weiter und weiter. Als ich schon bewegungsunfähig hinterm Lenkrad eigeklemmt war (ich bin 1.90m gross und über 120kg schwer, da geht das...) konnte ich noch die Taste erreichen und das Treiben des Autos stoppen.


    Abgesehen davon ist die Memory-Funktion eher ein "Pötäterli" (für die/Schweizer, die den Begriff noch kennen). Einmal geht es, einmal nicht. Gefühlt einmal pro Woche muss ich meine Sitzposition neu einstellen und abspeichern. Da ist egal ob auf den Tasten am Sitz oder einfach im Nutzerprofil.


    Vielleicht wirds in zwei Jahren doch eher ein EQE. (Psst, nicht weitersagen! Vor allem nicht foxy)

  • ein "Pötäterli" (für die/Schweizer, die den Begriff noch kennen).

    Ich bin zwar kein Schweizer, aber dieser Begriff ist grandios! Muss ich mir merken! :)
    Das kommt ja sicherlich von frz. peut-être .

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich bin zwar kein Schweizer, aber dieser Begriff ist grandios! Muss ich mir merken! :)
    Das kommt ja sicherlich von frz. peut-être .

    genau ;)

    darum auch "die/Schweizer" (aka "diejenigen/..." und nicht "die Schweizer")


    Ich kenne den Begriff drum aus einem Kinderhörspiel. Walter Andreas Müller aka "Globi" hat das ab und zu gesagt.

  • Neuigkeiten!

    habe am Dienstag Termin, lt. Skoda müssen einige Konfiguration gemacht werden.

    Also die Meldung habe ich immer/oft, wenn das Fahrzeug verriegelt ist und ich nur die Heckklappe öffne.

    Öffne ich dann die Türe, wird das HMI upgedatet und der Status passt wieder. Das hat zumindest bei mir, mit Laden nix zu tun

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Also die Meldung habe ich immer/oft, wenn das Fahrzeug verriegelt ist und ich nur die Heckklappe öffne.

    Öffne ich dann die Türe, wird das HMI upgedatet und der Status passt wieder. Das hat zumindest bei mir, mit Laden nix zu tun

    Macht Mein Eny auch so.

  • Hast du schon ME 3?


    Hört sich für mich auch nach einem Profil Problem an.

    Ich kann es dir jetzt nicht im Detail erklären weil ich den Spaß nicht mit entwickelt habe.

    Aber sollte es noch mal passieren. Dann verwende für eine Weile mal das Gast Profil. Dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten.


    Fakt ist da müssen die noch immens nachbessern.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Den EQE finde ich auch interessant...


    Ich kann das sagen, mein Eny hat noch keine Benutzerprofile. 🤪

  • MEIN ENYAQ WOLLTE MICH TÖTEN

    Du hast ihn aber nicht von einem schrulligen alten Herrn abgekauft und wieder hergerichtet?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9057 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)