Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ich habe mir jetzt einen Termin für das Update auf 3.x geholt, dabei wird auch die 12V Batterie getauscht.


    Dachte eigentlich man wird hierfür angeschrieben? Bisher kam nichts.


    Bei der Termin Vergabe sagte man mir das Auto müsste länger wie einen Tag da bleiben. Da mein Modell eventuell von der Selbstentladung betroffen ist. Da sollen event. Batteriemodule getauscht werden.


    Auch hierfür dachte ich gibt es einen Brief vom Händler / Skoda?


    Fehler habe ich in letzter Zeit mit einem nicht funktionierenden Lane Assist. Der dann doch irgendwann unterwegs wieder geht.


    Das Infotainment war Montag stumm. Nur Neustart hat geholfen.

  • Habe auch wieder eine neue Meldung, keine Ahnung was er will,

    letzte Ladung lief ganz normal ab.

    Lt. Skoda hat das keinen Einfluss auf irgendwas, ich denke sie wissen gar nix :(

  • Hat das einen nachvollziehbaren Grund, dass mein Enyaq neuerdings die Ladegrenze selbstständig auf 100 % verschiebt? Hat er jetzt schon 2x innerhalb von drei Wochen gemacht.


    Ach ja, neueste Macke:

    Wenn das Anhänger-Bremslicht nicht geht, fällt das Front-Assist aus. Die beiden Meldungen kommen bei Schwiegervaters Anhänger immer gemeinsam...

  • Ach ja, neueste Macke:

    Wenn das Anhänger-Bremslicht nicht geht, fällt das Front-Assist aus.

    Vielleicht ein falsches Leuchtmittel eingebaut. Anstatt einer Zweifaden Glühlampe eine mit nur einem.

    Durch den falschen Einbau einer solchen hatte ich an meinem ersten Auto den Effekt, dass immer wenn ich auf die Bremse getreten bin die Zündung an blieb oder an ging.

    Also angehalten, Zündung aus, Schlüssel raus -> Motor läuft weiter, Bremse los gelassen, Motor geht aus. 🤣

    Hat einen Moment gedauert, bis ich dem Fehler auf die Schliche gekommen bin, aber im Endeffekt hat der eine Kontakt der Leuchte beide Kontakte in der Lampenfassung kurzgeschlossen..


    O.k. zugegeben kann man das nicht mit einem modernen PKW vergleichen, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen....

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Seit heute fehlen bei mir sämtliche Funktionen im Auto...hat auch jemand das Problem? Im Auto und in der App nichts mehr sichtbar...

    Habe kein Update oder ähnliches durchgeführt.

  • Skoda-Logo-Projektion jetzt auch auf der Beifahrerseite wieder iO.

    Auto wurde mir gebracht.

    Sehr guter Service bei Autohaus Stricker in Horn-Bad Meinberg. :thumbup:

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Skoda-Logo-Projektion jetzt auch auf der Beifahrerseite wieder iO.

    Crushed-Ice-Edition:


    20230116_070509.jpg


    Mal was anderes, das hatte glaube ich noch keiner.


    Edit:

    Und nein, die Projektionslinse ist nicht verdreckt. Zumindest nicht von außen...

  • Die "Sterne" um das Skoda-Logo habe ich pünktlich zu Weihnachten bekommen.

    Enyaq iv 80, AHK, Panorama, WP, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Parken Basic, Family Basic, Klimatisierung Plus, Transport, Licht, Infotainment Basic, Sitz Basic, Drive Basic

    Wallbox Hesotec eSat r20

  • Und nein, die Projektionslinse ist nicht verdreckt. Zumindest nicht von außen...


    Hat jemand mal gefragt, was die Linse und der Einbau nach Ablauf der Garantie kostet?

    Das Problem scheint ja häufiger aufzutreten ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)