Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hallo zusammen,

    Könnte in der Suche nichts finden, daher hier meine Frage.

    Meine Frau kam gerade nach Hause und sagte, dass die Spiegel nicht ausklappen.

    Habe den Wagen nun mehrmals auf und zu geschlossen aber Spiegel bleiben weiterhin eingeklappt auch beim zünden fahren. Was zusätzlich merkwürdig war, dass bei mehrfachen auf und absprerren sich alle Fenster ca 2 cm geöffnet haben.

    Hat wer eine Lösung?

  • Hallo zusammen,

    Könnte in der Suche nichts finden, daher hier meine Frage.

    Meine Frau kam gerade nach Hause und sagte, dass die Spiegel nicht ausklappen.

    Habe den Wagen nun mehrmals auf und zu geschlossen aber Spiegel bleiben weiterhin eingeklappt auch beim zünden fahren. Was zusätzlich merkwürdig war, dass bei mehrfachen auf und absprerren sich alle Fenster ca 2 cm geöffnet haben.

    Hat wer eine Lösung?

    Hast Du den Spiegeldrehschalter vielleicht auf "Anklappen" stehen?

    Das Fensteröffnen kommt bestimmt durch das Drücken auf den Schlüsseltaster. Irgendwann erfasst er halt mehrere kurz hintereinander gedrückte Ent- oder Verrieglungstasten als einen langen und bei langem Drücken, werden halt die Fenster mit angesteuert.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Hast Du den Spiegeldrehschalter vielleicht auf "Anklappen" stehen?

    Das Fensteröffnen kommt bestimmt durch das Drücken auf den Schlüsseltaster. Irgendwann erfasst er halt mehrere kurz hintereinander gedrückte Ent- oder Verrieglungstasten als einen langen und bei langem Drücken, werden halt die Fenster mit angesteuert.

    Danke, das wars. Mein Sohn ist durch den Wagen geklettert und hat überall dran gedreht und gespielt 😂. Das war jetzt auch zu einfach

  • Heute ist mir auch was, für mich, neues passiert. Ich fahre los und wie üblich schalte ich den Travel Assist ein. Soweit so gut. Allerdings passte die Geschwindigkeit hinten und vorne nicht. Ich dachte erst Mist wieder eine neue falsche Geschwindigkeit auf meiner Stammstrecke. Aber dann auf einmal passte gar nichts mehr, zeigte Kurve an obwohl alles Gerade, wollte auf 30 Bremsen und anschließend wieder auf 100 Beschleunigen. Also Travel Assist aus und manuell gefahren. Da nichts gepasst hat tippte ich auf irgendwie verschlucktes GPS. Also startete ich eine Navigation und so war es auch. Der Enyaq hatte keine Ahnung wo ich bin, die aktuelle Position auf der Karte sprang wild hin und her (weit weg von meinem eigentlichen Standort) und konstant wurde die Route neu berechnet.

    Bei der der Rückfahrt nach dem Abstellen des Fahrzeugs war wieder alles normal. Ist das Problem bekannt, bzw. schonmal aufgetreten? Bei mir war es wie gesagt das erste (und hoffentlich einzige) mal.

  • Lang, bedeutet es geht dann doch irgendwann aus?

    Ja, frag mich aber nicht, wie lange es genau nachleuchtet. 5 Minuten mindestens.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Meinen hat es heute, Wochen nach dem Update auch erwischt.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • ferreron

    Von springenden GPS-Koordinaten hab ich hier schon ein oder zwei Mal gelesen. Ist aber scheinbar eher selten. Nur gut, dass du von dem spinnenden TA auf fehlende oder fehlerhafte GPS-Daten geschlossen hast. Der TA kann dann nichts dafür. Aber das Problem ist dann quasi nur ein weiteres Bonbon in der Wundertüte Enyaq.

  • Ich wünschte das Licht im Kofferraum bliebe wenigstens so lange an, wenn die Klappe auf ist.

    Hab heute festgestellt, dass das Licht wenigstens wieder angeht wenn man die Klappe per Tastendruck schließen will.

    Zur Not muss man die also immer kurz zweimal die Taste an der Klappe betätigen, damit sie wieder oben ist.

    Ist aber auch eher eine bescheidene Lösung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)