Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ich hätte da gerne auch mal ein Problem:


    Nach verschiedenen Meldungen in anderen Threads, man könne das Auto verriegeln, wenn der Schlüssel innen ist, habe ich es selbst ausprobiert.


    Mit 3.0.0 kann man sowohl mit dem Schlüssel das Auto verriegeln, wenn man innen sitzt und - viel schlimmer - man kann den Kofferraum schließen, wenn der Schlüssel im Kofferrraum liegt.

    Beides war mit 0792 definitiv NICHT möglich!
    Für mich der erste richtige Bug mit 3.0.0!


    Kann das bitte jemand von euch ebenfalls checken?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Oh doch, den Schlüssel konnte man mit 0792 auch im Kofferraum einsperren...hab das selber persönlich nach 3 Wochen in meinem Besitz erfahren ;)

  • Oh doch, den Schlüssel konnte man mit 0792 auch im Kofferraum einsperren...hab das selber persönlich nach 3 Wochen in meinem Besitz erfahren ;)

    Gut, dann schränke ich ein: Mit meinem Auto ging das nicht! Mehrfach ausprobiert.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wenn der Schlüssel an einer ungeschickten Stelle liegt kann man ihn einschließen.

    Im Normalfall geht das aber, zumindest mit der alten Software, nicht.


    Hab beides schon gehabt.....Kofferraum verweigert schließen weil Schlüssel drin lag und zweite Variante es wird zugemacht obwohl Schlüssel drin liegt.

  • Gut, dann schränke ich ein: Mit meinem Auto ging das nicht! Mehrfach ausprobiert.

    Sollen wir jetzt alle zu dir kommen und das mit deinem Auto ausprobieren? 😏🤪

  • Moin. Hab auch das Problem mit der comic-artigen Einstiegsbeleuchtung. Vermutlich Feuchtigkeit drin?!


    Wird das kostenfrei von Skoda getauscht?

    Hilft der Tausch nachhaltig?

  • Moin. Hab auch das Problem mit der comic-artigen Einstiegsbeleuchtung. Vermutlich Feuchtigkeit drin?!


    Wird das kostenfrei von Skoda getauscht?

    Hilft der Tausch nachhaltig?

    Ja mein Händler hat das als Garantie über Skoda abgewickelt.


    Ob es wieder passiert keine Ahnung. Und wenn ja dann lass ich die wieder Tauschen.

  • Dazu eine Frage an die Betroffenen. Das mit den vermurksten Projektions-LED ist ja nun schon des öfteren hier vorgekommen. Könnt ihr das irgendwie mit einem Ereignis in Verbindung bringen, z.B. einer Autowäsche/Waschanlage? Die Vermutung des Feuchtigkeiteintritts liegt ja nahe. 🤔

  • Stella

    War hier nicht Thema ,das die Folie zu warm bekommt oder täusche ich mich🤔

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)