Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Oha…das hört sich auch nicht gut an…also, dass mit der Heizung

    Das die Werkstatt automatisch informiert wurde, würde mich auch interessieren.

    Und wenn es wirklich so ist, ab welcher Fehlermeldungen/ Problem sendet der Enyaq die Meldung zu Skoda ( Werkstatt) ?

  • Ich frage nachher mal nach, was da für Infos bei der Werkstatt angekommen sind. Die Dame meinte nur dass sie über das "smart Connect" bereits eine Info vom Auto erhalten hat.


    Im Auto wurde die Werkstatt auch richtig als meine Werkstatt konfiguriert, vielleicht läuft das auch da mit drüber?


    Ich frag Mal

  • embi

    Wärmepumpe vorhanden? Schlank gehaltene Signatur mit den wichtigsten Infos wäre hilfreich.

    Das könnte das Problem sein. Es gibt hier einige mit Klimaproblemen, jetzt eben Heizungsprobleme.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Oha…das hört sich auch nicht gut an…also, dass mit der Heizung

    Das die Werkstatt automatisch informiert wurde, würde mich auch interessieren.

    Und wenn es wirklich so ist, ab welcher Fehlermeldungen/ Problem sendet der Enyaq die Meldung zu Skoda ( Werkstatt) ?

    Mein 8) erzählte mir beim Upgrade, dass sie jegliche Warnmelduingen geschickt bekommen... Wischwasser bitte füllen... etc.

    Vorraussetzung ist natürlich, es muss eine Werkstatt in der App eingestellt werden. Danach geht das Spammen dieser wohl los.

  • Mein 8) erzählte mir beim Upgrade, dass sie jegliche Warnmelduingen geschickt bekommen... Wischwasser bitte füllen... etc.

    Vorraussetzung ist natürlich, es muss eine Werkstatt in der App eingestellt werden. Danach geht das Spammen dieser wohl los.

    Wer also seine Werkstatt nerven will, füllt genau soviel Wasser auf, dass der Sensor „flattert“ 😎🥴

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich möchte als Nutzer schon ohne Zusatzkosten wissen, wenn die z.B. von mir in MyŠkoda hinterlegte Werkstatt eine Meldungen bekommt, einschließlich dem Inhalt. Eigentlich müsste das dann ja in der MyŠKODA-App sichtbar gemacht werden.

  • OMG, dann bekommt die Werkstatt vielleicht auch mit, dass die Sicherung 19 geflogen ist, respektive gezogen wurde...


    Aber zum Glück musste das hier bisher ja noch niiiiieemand machen!!! *drölfmal auf Holz klopf*

  • Ich möchte als Nutzer schon ohne Zusatzkosten wissen, wenn die z.B. von mir in MyŠkoda hinterlegte Werkstatt eine Meldungen bekommt, einschließlich dem Inhalt. Eigentlich müsste das dann ja in der MyŠKODA-App sichtbar gemacht werden.

    Ich fahre seit 2010 Autos, die jeden Pups "nach Hause senden".
    Bei BMW gab es da eine Seite, wo man sich den kompletten Datenaustausch senden lassen konnte. Das war eigentlich recht transparent (wenn auch versteckt). So etwas müsste es bei Skoda eigentlich auch geben. Kennt das jemand?
    Ich empfand es immer als ganz angenehm, wenn ich vom Serviceberater im Auto angerufen wurde und gefragt wurde, wann es mir für den nächsten Service oder ein Update passt, ob sie den Wagen holen sollen oder ich einen Ersatzwagen benötige.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hallo, habe da gleiche Problem (Auto ist 2 Wochen alt) habe Ende November einen Termin

    IV80 Sportline - Race Blue - VEGA 20" (In Schweden eigene Version mit Matrix, Wärmepumpe, Travel Assist und Infotainment) - Convenience Plus - Family Basic - Side Airbags - Panoramadach

    Bestellt: 12-01-2022

    Liefertermin???

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)