Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ah, hier finde ich die Info über die hängende App. Bei mir auch seit vorgestern Abend, alte Werte, Ziele kann ich senden, kommen aber nicht an etc. Müssten wir eigentlich in den (Probleme mit der) My Skoda App Thread verlegen oder? Die Enyaqs selbst haben bei mir keine Probleme. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ja, das wird es wohl sein.


    Gruß, Hannes, dessen Update jetzt abgeschlossen ist, der aber mangels funktionierender App als Gast herumfahren muss...

    Willkommen im Club... :(

  • Skoda Connect sagt:


    pasted-from-clipboard.png


    Die App zeigt veraltete Werte (u.a. Ladekabel nicht angeschlossen) und meine Zappi sagt: Sie lädt den Wagen.


    Ja hat den Skoda seine Mitarbeiter ins frühzeitige Wochenende geschickt?

  • Korrektur: Das war gestern Nachmittag.

    Aktuell ist die Weltkugel ausgegraut, und der "Online-Modus" lässt sich

    im "Tschüss-Bildschirm" auch nicht einschalten. Ginge derzeit nicht, sagt er... :(

    hast du noch 2.x?


    Die 10 Tage vor meinem update Termin war mein enyaq ständig wie von dir beschrieben offline. Das war das erste Mal in dem Jahr das es länger als nen Tag nicht ging. Hatte nie wirklich Probleme mit dem online Status


    Seit dem update bin ich wieder durchgehend online…. (7Tage mit heute)

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • Zum lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

    Bei mir erst im Auto rotes X wo sonst die Weltkugel ist, weil offline. Dann ohne mein Zutun wieder online. Aber laut App offline. Irgendwann in ferner Zeit wird alles gut. Irgendwann....

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Energiesparen ist auch bei Skoda angesagt 😁

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Status von mir mit ME 3.1 ab Werk.


    Keinerlei Verbindungsprobleme seit Auslieferung. Seit 4 Tagen frage ich auch regelmäßig über Homeassistant alle Daten über die Skoda Connect API ab. Auch da keine Probleme. Ich würde es eher nicht so sehr auf die App schieben als eher das Skoda mit ME 3.0 vielleicht doch nicht so ganz zurecht kommt. Was jetzt die Situation nicht wirklich erträglicher macht.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Meiner wurde im Juli mit 3.0 ausgeliefert und ich hatte tatsächlich noch nie bewusst Verbindungsprobleme oder Ausfälle der App.

    Und ja, ich nutze sie nahezu täglich. ;)


    Auch heute hab ich das seit Vormittag mehrmals getestet ... läuft.

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Meiner wurde im Juli mit 3.0 ausgeliefert und ich hatte tatsächlich noch nie bewusst Verbindungsprobleme oder Ausfälle der App.

    Und ja, ich nutze sie nahezu täglich. ;)


    Auch heute hab ich das seit Vormittag mehrmals getestet ... läuft.

    Hast du auch schon eine neue Hardware Version ?


    Die Abt Hardware ist bei mir eine höher als üblich oder?

    Dateien

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)