Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Wir haben ein neues bekommen, seit dem ist alles ruhig....vielleicht liegt es aber wirklich nur an den Temperaturen 🤷‍♂️

    War bei mir auch so. § Mal am Tag die Fehlermeldung, dann Lenkrad und Steuergerätetausch. Seit 6 Monaten alles bestens.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Hallo ihr Freunde des Enyak

    Vor einiger Zeit habe ich im Forum gelesen,( ich meine auch in diesem Thread) dass in einer Heckleuchte sich tote Fliegen befinden und keiner weiß woher. Damals habe ich beim meinem nachgeschaut und alle Leuchten waren ohne Befund. Gestern aber habe ich durch Zufall festgestellt , dass in der linken Heckleuchte sich 5 tote Fliegen befinden. Woher die kamen , weiß der Teufel.

    Deshalb meine Nachfrage hier im Forum: Weiß jemand von euch mehr zu diesem Thema. Wäre höchst interessant.

    Danke für eine weitere Info

    Gruß Erhard

  • Die Tierchen kommen bei eingeschalteter Beleuchtung durch die Belüftungslöcher in den Leuchten. Die dienen zur Vermeidung von Kondenswasser. Es gibt luftdurchlässiges Klebeband für Doppelstegplatten, mit denen man die Öffnungen überkleben kann.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Hallo

    Danke vielmals für die schnellen Infos. Dann werde ich mal bei meinem Händler vorsprechen.

    Sollte tatsächlich noch das Update 3.1 kommen, dann könnten sie die Angelegenheit gleich mit erledigen.

    Grüsse aus der heißen Pfalz

    Erhard

  • Ich hatte bei einem Rücklicht auch mal so ein kleines Tierchen erspäht. Einige Wochen/Monate später wars dann aber nicht mehr da. Denke mal, das Tierchen hat seine Miete nicht bezahlt und der Enyaq hat es rausgeschmissen... 🤷‍♂️

  • in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass sich Die vorderen Lichter und Rücklichter beim abgesperrten Enyaq einfach einschalten ohne das sich die Schlüssel bewegen. Diese liegen im Vorraum im Haus.

    Konnte es diese Nacht auf der Überwachungskamera sehen.


    hat das Phänomen auch schon jemand beobachtet?

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • Irgendwo in den Tiefen der Forenwelt habe ich schon davon gelesen.

    Auch dort wurde ein Videobeweis angeführt.

    Ich muß Nachts mal meine Garage offen lassen und von der Terasse aus beobachten...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)