Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Yes, ich wars :)

    Fahrzeugbeleuchtung an!

    Hatte ich auch schon einmal. Hab das mit der Kamera in der Garage nachvollziehen können.

    Den Grund habe ich bis heute nicht herausfinden können.

  • Da freut sich die 12V Batterie, NICHT

  • in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass sich Die vorderen Lichter und Rücklichter beim abgesperrten Enyaq einfach einschalten ohne das sich die Schlüssel bewegen. Diese liegen im Vorraum im Haus.

    Konnte es diese Nacht auf der Überwachungskamera sehen.


    hat das Phänomen auch schon jemand beobachtet?

    Kenne ich auch. Seitdem liegt der Schlüssel weiter weg.

  • Gestern mit Travel-Assist ca. 30 km über die AB und etwas Landstraße gefahren. Vor einer niedrigen Mauer vorwärts eingeparkt. Bei der Rückfahrt kam sofort der gelbe Hinweis „Travel-Assist“ steht nicht zur Verfügung. Nach rumprobieren an den Knöpfen der ACC auch nicht. K.A., ob es an dem Mäuerchen lag? Der Fehler ging jedenfalls nicht mehr weg und alle paar Minuten hat es gebimmelt. Kann man so etwas ausschalten? Nach dem Motto: ich weiß jetzt Bescheid, halte endlich die Klappe?

    Nach einem geplanten Einkaufsstopp auf der Heimfahrt war dann der „Fehler“ nach der Busruhe wieder verschwunden.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Nee Fehlermeldungen als gelesen quittieren (und dann Ruhe haben) is nich :cursing:

    Hatte ich auch mal mit Wischwasser und gerade keine Gelegenheit das zu ändern. und dann zu Hause wieder vergessen ;( , daher am nächsten Tag erst mal zur Tanke etwas Wasser rein und zu Hause dann noch entsprechend mit Wasser und 1:10 aufgefüllt ;)


    Ach und die Fehlermeldungen zu Travel-Assi habe ich auch immer mal wieder <X

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • heute ist der Fehler auf der Tour wieder aufgetaucht und ich konnte ihn dann später mehrmals nachbilden....passiert immer bei ganz plötzlichen Abruf der vollen Leistung...sprich bei vollem Beschleunigen (zB überholen auf der Landstrasse o.ä. ....) aber nicht beim schnellen Anfahren...nur aus der bestehenden Geschwindigkeit beschleunigen ...zieh ich die Geschwindigkeit gemächlich nach oben gibts keine Fehler....bin heute Mittag beim :) zum Fehler auslesen....geht dann erst zu Skoda etc...kennen wir ja...

    muss mich korrigieren, sind aufm Weg in den Urlaub ständig mit dem Fehler auf der AB konfrontiert....egal wie wir gefahren sind...ab 120km/h spätestens gab's den Fehler. Habs dann sogar im eco und Tempomat versucht, keine Chance. Vor Ort im normalen Stadt-/Überlandverkehr nicht eine Meldung. Es nervte tierisch, wollt ich doch gemütlich mit Tempomat fahren, leider fällt der ja dann immer aus. :cursing:


  • LiberTango hatte das Gegenteil: Keine Meldung dass Wischwasser fehlt, war dann ein seehr trockenes Wischen, logischerweise im Urlaub an einem Sonntag ;-P

    Es gibt doch Tankstellen!!

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • LiberTango hatte das Gegenteil: Keine Meldung dass Wischwasser fehlt, war dann ein seehr trockenes Wischen, logischerweise im Urlaub an einem Sonntag ;-P

    Licht & Sicht vorhanden? Bei meinem Vorgängerfahrzeug (Sharan) gab es die Anzeige für das Waschwasser nur in Verbindung mit Xenon wegen des höheren Verbrauchs durch die Scheinwerferwaschanlage.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)