Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ne leider nicht. Hab das jetzt seit 5 Tagen dauerhaft. Unabhängig von irgendwelcher Busruhe…

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Bei uns war es das Lenkrad.....

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Ich habe seit neuestem alle paar Sekunden/Minuten die Fehlermeldung Travel assist nicht verfügbar. Er funktioniert dann trotzdem aber nach einigen Sekunden fällt er mit dieser Meldung dann auch wieder aus. Auch wenn er gar nicht an ist (weder ACC noch Travel assist) kommt laufend die Fehlermeldung - das nervt total dieses Gebimmel alle 10-20 Sekunden…

    Was ist plötzlich defekt? Habe zur Sicherheit mal alle Sensoren und die Kamera gereinigt - keine Besserung…

    Bei mir genau das gleiche Problem - meine erste Vermutung war, dass es mit Hitzeentwicklung zu tun haben könnte (da ja im Winter der Fehler durch die Lenkradheizung ausgelöst wurde). Der Unterschied ist allerdings, dass die Nichtverfügbarkeit nach 5 Sekunden ohne weiteres Zutun wieder aufgehoben zu sein scheint und sich der TA wieder aktivieren lässt. Das ständige Gebimmel ist allerdings wirklich nervtötend.


    Auch bei mir nutzt die von #Filzstifte vorgeschlagene Busruhe nix - seit ca. 1 Woche tritt es konstant immer wieder mal auf. Hab zuerst vermutet, dass es ev. mit irgendeinem Update zu tun haben könnte - aber das einzige Update, das bei mir eingespielt wurde, war das Kartenupdate auf 22/7 - das wird es doch wohl nicht sein, denke ich. Oder doch?

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Ich habe seit neuestem alle paar Sekunden/Minuten die Fehlermeldung Travel assist nicht verfügbar. Er funktioniert dann trotzdem aber nach einigen Sekunden fällt er mit dieser Meldung dann auch wieder aus. Auch wenn er gar nicht an ist (weder ACC noch Travel assist) kommt laufend die Fehlermeldung - das nervt total dieses Gebimmel alle 10-20 Sekunden…

    Was ist plötzlich defekt? Habe zur Sicherheit mal alle Sensoren und die Kamera gereinigt - keine Besserung…

    Das Video kann ich hier leider nicht hochladen…oder ich bin zu blöd dafür :)

    Ich hab diese Alarme nur wenn ich den Assitenzen zu sehr auf die Linie fahre, dann kommt erst eine Warnung danach die nächste und danch schaltet er sich ab, bis ich wieder zurück in die Mitee der Fahrbahn fahre... kann ich immer wieder nachproduzieren. Da kommen Meldungen wie Hände ans Steuer, Rettungsgasse und weitere... wie gesagt, der Fehler sitzt dann meist zwischen Lenkrad und Fahrersitz... mein ja nur

  • Schwer zu verstehen. Wie schwierig kann es sein, die Räder sicher zu befestigen? Das beherrschen alle Automobilhersteller (inklusive Toyota) doch seit Jahrzehnten...

  • Sorry doppelt...


    Du hast den Rückruf von Toyota aber schon mitbekommen....

    https://efahrer.chip.de/news/wegen-toedlicher-gefahr-toyota-ruft-sein-brandneues-elektroauto-wieder-zurueck_108469

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Am besten komplett zurückrufen und unter neuem Namen relaunchen...

    Ich meine, wie sperrig kann eine Modellbezeichnung sein? Toyota: JA!!!

  • Nur so lange, bis der Fehler wiederkommt. Und das wird er, insofern ME3 ihn nicht ausmerzt.

    Wir haben ein neues bekommen, seit dem ist alles ruhig....vielleicht liegt es aber wirklich nur an den Temperaturen 🤷‍♂️

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)