Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Apple ohne Cloud-Zwang, das wäre wirklich Mal was neues ^^

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Apple ohne Cloud-Zwang, das wäre wirklich Mal was neues ^^

    Was zwingt Dich in die Cloud???

    Außer den aktuellen, noch nicht auf dem Mac lokal gespeicherten Mails kann man doch alles auch offline speichern.

    Ich kann um Längen „offline-iger“ unterwegs sein bei Apple.

    Oder wolltest Du einfach mal einen raushauen?

    Außer einer AppleID zum Aktivieren & Einrichten gibt es keinen Cloud-Zwang.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Müssen wir jetzt wirklich in 3 oder 4 verschiedenen Themen über dieses Apple Carplay palavern?

    Hier ist es jedenfalls am falschen Platz. Ja, ich bin bekennender Apple-Verweigerer und wohl deshalb fühle ich mich gerade genervt von dieser Thematik und spüre aufkommende Aggressionen.

    Android Auto und Apple Carplay haben nichts mit DIESEM Thema hier zu tun, finde ich.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Hi, das ist mein erster Post in diesem Thread .. Nach nur 2 Tagen seit Übernahme :) so bissi hab ich ja schon mitgelesen, aber das hier ist mir noch nicht untergekommen:


    Die Soundanlage (Canton) machte einen leisen Kracher und ab dann waren sämtliche Tiefen weg und es klang alles total blächern. Neustart vom Infotainment hat nicht geholfen. Erst die Busruhe schaffte Abhilfe. Solang das alles an Problemen ist, kann ich mich ja glücklich schätzen :)

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

  • Was zwingt Dich in die Cloud???


    Ich kann um Längen „offline-iger“ unterwegs sein bei Apple.

    Glaubst Du nicht wirklich oder?

    Ich glaube da sind wir uns alle einig, dass jegliche Smartphones Daten ohne Ende sammeln. Auch wenn man bei Apple und Google einiges davon oberflächlich abschalten kann, so wird es halt heimlich still und leise im Hintergrund weiter gesammelt.

    Gib doch mal in Deiner Foto App in der Suche Begriffe wie "Mann" "Frau" "Essen", usw. ein dann weißt Du, was alles in der Cloud landet. Nur halt nicht in Deiner.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Gib doch mal in Deiner Foto App in der Suche Begriffe wie "Mann" "Frau" "Essen", usw. ein dann weißt Du, was alles in der Cloud landet. Nur halt nicht in Deiner.

    Diese Auswertung erfolgt lokal, auf dem Gerät….

    Ja, ist so. Mach Dich schlau. Da läuft nix online.

    Datensammelei ist auch kein Cloud-Zwang…..

    Das sind verschiedene Schuhe.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • hier fehlt ganz eindeutig der rote wütende Smiley. Den hätte ich da gerne gesetzt.

    Was ist mit dem hier :cursing: aus den Boardmitteln?


    Ansonsten Win-Flagge+ Punkt: 👿

    und ich finde mich sofort ohne BA (sorry Oberleinsiedler) zurecht.

    So ein quatsch. Es wird niemals ohne BA und mich gehen 🤬

  • Unabhängig davon, dass ich mehr Vertrauen hinsichtlich Usability in ein tiefer integriertes CarPlay als in jede VW-Eigenentwicklung hätte, bleiben die eigentlichen Probleme ja jenseits der Software bestehen. Denn die benötigt funktionierende Hardware. Und die hat VW nunmal ebenso nicht im Griff.

    Enyaq iV 80 Sportline, vollschwarz, WP, 125kW, 21'', Pano und viel Assistenz, die Kopfschmerzen bereiten kann - Lagerfahrzeug, nach fast 2 Monaten herumbasteln und updaten tatsächlich ausgeliefert (mit weiterhin 0792)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)