Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • denn dann steht bei allen Werten nur "- - -" da.

    und somit hat Laura prinzipiell ja Recht ... also rein mathematisch ... gruebel.gif

  • Ich tippe weiterhin auf die 12V Batterie.

    Ja, die Symptomatik sprich irgendwie dafür. Mein Eny hat ja jetzt auch wieder lange einsam in der Garage gestanden, wurde aber zwischendurch immer wieder mal durch PV-Überschuss gefüttert. Ich habe blöderweise nach der Fulda-Fahrt und weiter seit dem auch nicht mehr nachmessen, wie der Pegel ist.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ist aber problematisch, wenn im Auto aktiviert, und dort nicht wieder deaktivierbar. Und die App meint, die Sitzheizung wäre an.

    Auch ein Standklima erneute ein (da nach dem Einkauf „aus“ angezeigt war) und wieder aus half nicht.

    Ein paar Posts weiter oben haben wir das durch genommen. Du kannst durch verschiedene Punkte im Menü manuell abschalten!

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • . Und die App meint, die Sitzheizung wäre an

    Du kannst bei den Einstellungen der Standheizung die Sitzheizung aktivieren. Die wird aber nur eingeschaltet, wenn die Außentemperatur unter 10 Grad ist und jemand auf dem Sitz Platz nimmt.

    Sie wird also erst nach dem Einsteigen aktiviert.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Diese CargoElemente gehörten beim Kodiaq auch zur Grundausstattung (oder eher Transport-Paket vermutlich).

    Wirklich verwendet hab ich sie bis heute nicht, weil wir immer ein oder zwei Klappboxen im Kofferraum haben.

    Ich hab sie deshalb griffbereit an der rechten Seite der Kofferraumwand befestigt…

    Nach etwa 18 Monaten lag eines der Elemente dann plötzlich auf dem Boden des Kofferraums… der Kleber zwischen Hartplastik und weichen Klettband hatte sich fast vollständig abgelöst… bei dem zweiten Element war das Klettband auch schon ganz locker.

    In der Hoffnung, dass es bis Leasingende noch halten wird, wenn ich das Klettband nochmal fest andrücke, liegen beide jetzt ohne Belastung unter dem variablen Boden… simply clever cheap?!

    Rutschen die Kisten nicht hin und her? Ich nutze sie in meine Superb zum halten der Boxen

    IV 80x Race-Blau Metallic

  • Wenn die Kisten leer sind, können sie schon mal rutschen, aber was soll’s!

    Befüllt rutscht nix mehr, auch ohne Stütze!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)