Beiträge von Gliniep

    Na das war doch mal eine ehrliche Aussage. Sie können es halt nicht, weil sie eben keine Ahnung haben. Bildung ist teuer in Deutschland und das muss man sich auch erstmal leisten können bzw. eher wollen.

    Leider verstehen viele Werkstatt-/Autohausbetreiber noch immer nicht, dass gut ausgebildete Fachkräfte ein entscheidender Anteil an gutem Kundendienst ist. Aber Kundendienst kommt von dem Kunden dienen und der Deutsche dient nicht.

    Ja, ich gebe dir recht: Bildung ist teuer. Man muss aber auch mal das ganze sehen. Meine Kfz Werkstatt sagte mir, auf Anfrage ob ich in Zukunft meinen Enyag dort warten könne: Alles was ohne HV Technik ist ja, der Rest nein. Weil ich bisher der einzige Kunde bin, der ein EV fahren wird. So bleibt mir nichts anderes über als 20 km zum Autohaus zu fahren statt 1 km. Aber ich habe dafür Verständnis, für einen Kunden der einmal im Jahr kommt ( hoffentlich 🙏 *dreimal auf Holz klopfen*. Allerdings versteh ich die Aussage bei großen Skoda Werkstätten nicht und da ist es einfach schade

    Dass sagte mir mein Händler gerade per Mail auf nachfrage.



    Sehr geehrter Herr Xx wie in meiner letzten Mail vom 21.04.2022 hat sich nichts am Status geändert.


    Zumindest wurde an einigen Standorten auch in der Ukraine,


    die Produktion wieder aufgenommen. Dies bedeutet aber in keinem Fall, dass jetzt alles Schlag auf Schlag geht, da mehrere


    zehntausend Fahrzeuge komplett für Europa noch nicht fertiggestellt worden sind.


    Ich habe jetzt einen Enyaq angeliefert und endlich ausliefern können, welcher im Mai letzten Jahres bestellt worden ist, daran sieht man,


    ja Produktion läuft wieder an, aber alles andere als schon an Normalität heran.



    Der aktuelle Stand ist nach wie vor unverbindlich September – Oktober(KW37-39).



    Ich werde in 14 Tagen konkretere Infos einholen, kann aber nicht versichern,


    dass ich bessere Aussagen bekomme als bisher, allerdings wird gerade die Produktionsplanung aufgrund besserer Verfügbarkeiten umgestellt.


    Bis dahin verbleibe ich,

    Das wäre schön; Bei meinem war z.B. das Ablagefach unter dem Sitz nicht verbaut. Sein Kommentar bei einem Mängelrüge: ".. Die gibt es von Skoda nicht mehr, dafür habe ich das Modell 2022 erhalten.

    Preisminderung? Warte bis heute auf Antwort.


    Sicher ein krasses Negativbeispiel, spiegelt nur den Markt wieder und ich denke jeder sollte sich im Klaren sein das die Automobilindustrie (+ angeschlossene Händler) noch immer "Hoch zu Ross" sitzt und erst auf Druck handelt.

    Ist auch nur meine Erfahrung von der ich denke das sie geteilt gehört.

    Ja, ich finde es gut das du deine Erfahrungen teilst. So wissen wir anderen was noch kommen kann :). Ich hoffe das es trotz alledem ein gutes Ende nimmt für dich :)

    Nun Beginn der 7. Woche in der Werkstatt. Noch immer keine Rückmeldung vom Händler.
    Nach 1 Woche Benutzung kann ich sagen das es mein erster und letzter Skoda war

    Das ist ein Krasses Negativbeispiel, mein Händler hat mir sogar eine Kostenfreie Mobilhaltung angeboten ab Juni, wenn mein Enyag nicht geliefert wird. Hab diese natürlich angenommen;)


    Setze den Händler/ Skoda in Verzug und lege vertraglich fest das der Rückkaufpreis von deinen alten Fahrzeug festgesetzt ist zum Zeitpunkt der Abgabe.

    Diese CargoElemente gehörten beim Kodiaq auch zur Grundausstattung (oder eher Transport-Paket vermutlich).

    Wirklich verwendet hab ich sie bis heute nicht, weil wir immer ein oder zwei Klappboxen im Kofferraum haben.

    Ich hab sie deshalb griffbereit an der rechten Seite der Kofferraumwand befestigt…

    Nach etwa 18 Monaten lag eines der Elemente dann plötzlich auf dem Boden des Kofferraums… der Kleber zwischen Hartplastik und weichen Klettband hatte sich fast vollständig abgelöst… bei dem zweiten Element war das Klettband auch schon ganz locker.

    In der Hoffnung, dass es bis Leasingende noch halten wird, wenn ich das Klettband nochmal fest andrücke, liegen beide jetzt ohne Belastung unter dem variablen Boden… simply clever cheap?!

    Rutschen die Kisten nicht hin und her? Ich nutze sie in meine Superb zum halten der Boxen