Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Aber wenn bei meinem Lebensmittelhändler die Bananen faul sind, ist ja nicht jede Banane Mist. Dann gehe ich eben zum nächsten. 😜

    Zum nächsten Lebensmittelhändler sind es aber auch keine 50-100km

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ohne jetzt im Auto zu sitzen: gibt es da nicht die Einstellung beim Entriegeln nur eine oder alle Türen zu öffnen?

    Es funktioniert, wenn man die „Öffnungsgeste“ (hinter den Fahrertürgriff greifen) 2x nacheinander ausführt, oder mit dem Schlüssel 2x entriegelt. Man hört den 2. „Entriegelungsdurchgang“ auch entsprechend.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ohne jetzt im Auto zu sitzen: gibt es da nicht die Einstellung beim Entriegeln nur eine oder alle Türen zu öffnen?

    Es funktioniert, wenn man die „Öffnungsgeste“ (hinter den Fahrertürgriff greifen) 2x nacheinander ausführt, oder mit dem Schlüssel 2x entriegelt. Man hört den 2. „Entriegelungsdurchgang“ auch entsprechend.

    ok, danke - werden wir mal testen :)

    Enyaq iV 60
    Moon-Weiß Perleffekt
    BB-C 2503 E

    PV: 13,26 kWp
    OpenWB Wallbox

  • Nun Beginn der 7. Woche in der Werkstatt. Noch immer keine Rückmeldung vom Händler.
    Nach 1 Woche Benutzung kann ich sagen das es mein erster und letzter Skoda war

    Das ist ein Krasses Negativbeispiel, mein Händler hat mir sogar eine Kostenfreie Mobilhaltung angeboten ab Juni, wenn mein Enyag nicht geliefert wird. Hab diese natürlich angenommen;)


    Setze den Händler/ Skoda in Verzug und lege vertraglich fest das der Rückkaufpreis von deinen alten Fahrzeug festgesetzt ist zum Zeitpunkt der Abgabe.

    IV 80x Race-Blau Metallic

  • Das ist ein Krasses Negativbeispiel, mein Händler hat mir sogar eine Kostenfreie Mobilhaltung angeboten ab Juni, wenn mein Enyag nicht geliefert wird. Hab diese natürlich angenommen;)


    Setze den Händler/ Skoda in Verzug und lege vertraglich fest das der Rückkaufpreis von deinen alten Fahrzeug festgesetzt ist zum Zeitpunkt der Abgabe.

    Das wäre schön; Bei meinem war z.B. das Ablagefach unter dem Sitz nicht verbaut. Sein Kommentar bei einem Mängelrüge: ".. Die gibt es von Skoda nicht mehr, dafür habe ich das Modell 2022 erhalten.

    Preisminderung? Warte bis heute auf Antwort.


    Sicher ein krasses Negativbeispiel, spiegelt nur den Markt wieder und ich denke jeder sollte sich im Klaren sein das die Automobilindustrie (+ angeschlossene Händler) noch immer "Hoch zu Ross" sitzt und erst auf Druck handelt.

    Ist auch nur meine Erfahrung von der ich denke das sie geteilt gehört.

    ENYAQ iV 60, Energy-Blau (K4K4), Innen: Schwarz (EO)

    Anhängerkupplung schwenkbar (1M6)

    Design Selection "Loft" ($L9)

    Drive Sport Plus-Paket (PFC)

    Fahrerassistenz-Paket (PSA)

    Gepäckraumwendematte (6SC)

    Klima-Paket (PWA)

    Komfort-Paket (PDA)

    Ladeleistung 100 kW, DC (LH2)

    Panorama-Glasschiebe- und Ausstelldach (3FU)

    Parkhilfe-Paket (PPA)

    ŠKODA iV Universal Charger 11 kW (PUA)

    Wärmepumpe (PHC)

  • Das wäre schön; Bei meinem war z.B. das Ablagefach unter dem Sitz nicht verbaut. Sein Kommentar bei einem Mängelrüge: ".. Die gibt es von Skoda nicht mehr, dafür habe ich das Modell 2022 erhalten.

    Preisminderung? Warte bis heute auf Antwort.


    Sicher ein krasses Negativbeispiel, spiegelt nur den Markt wieder und ich denke jeder sollte sich im Klaren sein das die Automobilindustrie (+ angeschlossene Händler) noch immer "Hoch zu Ross" sitzt und erst auf Druck handelt.

    Ist auch nur meine Erfahrung von der ich denke das sie geteilt gehört.

    Ja, ich finde es gut das du deine Erfahrungen teilst. So wissen wir anderen was noch kommen kann :). Ich hoffe das es trotz alledem ein gutes Ende nimmt für dich :)

    IV 80x Race-Blau Metallic

  • Das wäre schön; Bei meinem war z.B. das Ablagefach unter dem Sitz nicht verbaut. Sein Kommentar bei einem Mängelrüge: ".. Die gibt es von Skoda nicht mehr, dafür habe ich das Modell 2022 erhalten.

    Preisminderung? Warte bis heute auf Antwort.

    Äh, beim Enyaq gab es meines Wissens noch nie ein Ablagefach unter dem Sitz...

  • Äh, beim Enyaq gab es meines Wissens noch nie ein Ablagefach unter dem Sitz...

    Auszug aus der Preisliste von 01-2021 (mein Bestelldatum). Wurde auch so im Vertrag übernommen.


    ScreenShot-0191.jpg



    Kann sein das es nie verbaut wurde, hab meinen ja auch erst vor einem Monat kurz zur Ansicht bekommen. ;(

    ENYAQ iV 60, Energy-Blau (K4K4), Innen: Schwarz (EO)

    Anhängerkupplung schwenkbar (1M6)

    Design Selection "Loft" ($L9)

    Drive Sport Plus-Paket (PFC)

    Fahrerassistenz-Paket (PSA)

    Gepäckraumwendematte (6SC)

    Klima-Paket (PWA)

    Komfort-Paket (PDA)

    Ladeleistung 100 kW, DC (LH2)

    Panorama-Glasschiebe- und Ausstelldach (3FU)

    Parkhilfe-Paket (PPA)

    ŠKODA iV Universal Charger 11 kW (PUA)

    Wärmepumpe (PHC)

  • Hm bei meinem haben sie auch die Kontrolleuchte für Wischwasser vergessen, war letzte Woche auf dem trockenen deswegen, gingen gut 3 Liter rein (hat auch ohne simply clever Deckel gut funktioniert) werde ich erwähnen wenn ich ihn zum Softwareupdate abgebe (soll ja angeblich 2022 noch kommen, die Spannung steigt).

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Hm. Dann muss ich bei meinem (MJ 21) wohl mal unter den Beifahrersitz schauen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)