Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Den Trichter habe ich mir in doppelter Ausführung bestellt. Beim Enyaq ist der nett, bei meinem Octavia aber schon wirklich notwendig. Bei dem läuft die Haltestange nämlich genau vor dem Einfüllstutzen vorbei. Hier ist es schon eine Kunst, einzugießen. Da hilft der Trichter. Beim Enyaq, nur nice to have, aber ein günstiges Gagdet.


    Den Kabelreiniger habe ich mal „trocken“ im Showroom des Händlers ausprobiert. Mein Testergebnis: unpraktisch, wird nicht gekauft.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Um den Trichter zu kaufen bin ich zu sehr Schwabe.

    Warte einfach darauf, dass mein 😎 nach den nächsten Werkstattaufenthalten ein schlechtes Gewissen bekommt und ich den dann so bekomme 😄.

  • Um den Trichter zu kaufen bin ich zu sehr Schwabe.

    Warte einfach darauf, dass mein 😎 nach den nächsten Werkstattaufenthalten ein schlechtes Gewissen bekommt und ich den dann so bekomme 😄.

    Und da dein Händler auch Schwabe ist, wird er hoffen, dass du auch weiterhin ohne dem Teil auskommst... 😜

  • Kommt mit 12.x.27, gleichzeitig mit Laden ohne Kabel

    .... und fahren ohne Hirn... ;) :saint: :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • .... und fahren ohne Hirn... ;) :saint: :D

    Es gibt Zeitgenossen, die sind der Meinung, dass das jetzt schon funktioniert... 🤪

  • Und da dein Händler auch Schwabe ist, wird er hoffen, dass du auch weiterhin ohne dem Teil auskommst... 😜

    Knapp daneben dein Tipp, der ist nämlich Oberbayer 😉.

    Einmal editiert, zuletzt von MuesLee () aus folgendem Grund: Zusätzliche Worte gefunden.

  • Den Kabelreiniger habe ich mal „trocken“ im Showroom des Händlers ausprobiert. Mein Testergebnis: unpraktisch, wird nicht gekauft.

    Das konnte nix werden. Den Schwamm soll man nicht trocken benutzen, dann hält er nicht lang. Nur wenn das Kabel nass ist. Ist das Kabel trocken verschmutzt, soll man den Schwamm im Kabelreiniger vorher anfeuchten.

    Steht so in der Bedienungsanleitung zum Kabelreiniger.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Ich find's peinlich, dass die simply clever 10€ artikel, die sie in der Werbung nett herzeigen, nicht Serie sind. Wie auch die Transport-Klett-Ecken. DIE sind simply clever. Die findet jeder toll, der sie bei mir sieht, und kauft sie dann bei Skoda, auch wenn er was anderes fährt. "Ich" hab sicher schon 20 Stück "verkauft", seit ich Skoda fahre.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9156 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)