Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Bei mir (allerdings auch auf Here) fehlt seit über einem Jahr ein Kreisverkehr. Zudem hat er eine Straße falsch drinnen, dort fehlt komplett eine Brücke und so meint das Navi mich jedesmal auf einen kleine Umweg schicken zu wollen. Hab das mal im Mapcreator vor über einem halben Jahr als Anmerkung hinterlassen, ka ob und wann sie die Änderungen einpflegen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Obwohl im MapCreator schon seit Monaten alles passt, sind auch nach Update auf 22.3 die Geschwindigkeitsfehler auf meinem Arbeitsweg immer noch vorhanden. :(

    Das hat bei mir von Korrektur bis Umsetzung ein 3/4 Jahr bzw. 5 Kartenupdates gedauert.

  • Auf einer Strecke hin erkennt das Navi bei mir auf einer 2 spurigen Hauptstraße 5kmh... total nervig.

    Auf dem Rückweg gibt es direkt neben der Hauptstr. Eine kleine parallel Straße.. zweigt von der Hauptstraße über eine Einfahrt ab. Direkt an der Ecke an der Starssenkannte steht dafür ein neues 20kmh Schild... was passiert, Kamera erkennt 20 und bremst ab...

    Ich habe mittlerweile die Funktion des reagierens auf die Geschwindigkeiten abgestellt.. Wenn das Auto plötzlich abbremst mitten auf der Hauptstraße ist auch nicht wirklich Lustig...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Genau so mache ich es auch - Im Display erscheint doch die Meldung welche Geschwindigkeit erkannt wurde

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • ...tippe ich einfach kurz aufs Gas oder drücke den Hebel zur Einstellung der Geschwindigkeit einfach einmal nach oben....

    .. so einfach kommst Du aus dieser lebensgefährliche Situation raus?


    Ich würde den Händler, Skoda, VW und die Entwickler verklagen, mindestens 15 Threads eröffnen wo ich mich seitenlang über das Auto beschwere und jedem/er der noch Spass am Enyaq hat erklären warum Er/Sie total dämlich ist, wenn man das akzeptiert. Nicht zu vergessen gleich Wandlung und für den entstandenen Schaden einen Ausgleich verlangen. Achja, ich würde dann im Forum noch eine technische Abhandlung über den Fehler schreiben, weil ich sowieso alles viel besser weiss als die die daran arbeiten.


    Satire off. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Argumenten aus dem Forum sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.🙂

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Zum Teil liegt es aber auch an den durch die Community ergänzten Karten….

    Landstraße, 100 erlaubt Baustelle für ca. 2 Monate. 50—-30—-100

    Die Baustelle wurde eingepflegt, und ist jetzt seit einem Jahr immer noch drin.

    Ist super, wenn da keine Schilder, keine kreuzende oder parallele Straße stören. Das ist eindeutig die alte Baustelle.

    Die ist nicht tot zu kriegen.

    Komischerweise war sie nach nur einer Woche drin.

    Auch auf der Autobahn sind oft nach Monaten noch Tempolimits von Baustellen drin.

    Es gibt leider Leute, die sowas als permanentes Limit melden…..

    Die tun niemandem einen Gefallen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Es gibt leider Leute, die sowas als permanentes Limit melden…..

    Die tun niemandem einen Gefallen.

    die einen kleben sich auf die Strasse, die anderen bremsen subtiler ;)


    Keine Ahnung ob es Wunschdenken ist, aber hier hoffe ich auf die kommenden Schwarmdaten des TA ... wenn da hunderte Autos am Tag mit plausibler Geschwindigkeit fahren, dann wird das ggfs. mal höher gewichtet als die Angabe in der Datenbank, schaun mer mal

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • die einen kleben sich auf die Strasse, die anderen bremsen subtiler ;)

    An diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht. Da wäre ein Kotz-Smiley eher angebracht, als ein zwinkernder Solcher…

    Aber Recht hast Du, damit könnten die im Rahmen einer gut geplanten Aktion durchaus für Verkehrsstörungen und -behinderungen sorgen. Die, denen wir die Zukunft rauben… Was erlauben wir uns? Sorgen mit unseren Steuern und Abgaben dafür, dass die studieren können, und damit viel zu viel Zeit für solche Aktionen haben..

    Ins Navi als Limit egal welcher Art integriert gehören nur dauerhaft angelegte Beschränkungen. Und diese bitte korrekt. Das ist Aufgabe der Kartenabieter, nicht der Community. Temporäre Änderungen und Wechselschilder sollen die Kamerasysteme erfassen..

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)