Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Werkstatt rief eben an: kein Update für mein Fahrzeug nötig bzw. verfügbar. Er geht dennoch am 25.4. in die Werkstatt und wird geprüft (diese Woche keine Termine mehr frei und dann bin ich ja zwei Wochen in Urlaub). Heute früh funktionierte alles wieder wie gehabt... naja... fahr ich halt nach Italien und hoffe, es geht nix kaputt. :D :thumbup:

    Komme gerade unverrichteter Dinge von der Werkstatt zurück. Man sagte mir, es hätte einen OTA-Update gegeben, der genau das Problem gelöst hätte... aha, und das konnte man mir nicht vorher telefonisch mitteilen? Ich merkte noch an, dass das Auto seit über einer Woche nicht mehr online ging. Antwort: "die Connect-Server waren unten". Ääääh... naja... ich dachte ja, die Server waren nur am Wochenende unten und außerdem kam ich bis Samstag auch auf mySkoda und PowerPass, aber gut äh. Was weiß ich schon? :D

  • Gestern rief mein 😎an. Ich hatte vor unserem Osterurlaub ja moniert, dass das Kessy nur nach dem Zufallsprinzip funktioniert, nachdem das letzte Steuergerät getauscht wurde. Vorher hat es immer problemlos funktioniert.

    Montag geht also unsere Enya wieder mal in die Werkstatt. Als Ersatzwagen wurde mir aber wieder der firmeneigene Enyaq zugesagt.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Pfeiffendeckel ist die nette Umschreibung für Deppen, Trottel oder einfach unfähige Leute.

    Das nächste Mal verwende ich vielleicht doch wieder lieber den Ironie-Tag, um "Missverständnisse" zu vermeiden 8)

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Mini-Problem:
    Im Homescreen habe ich noch die Standardanzeige (3er Navi, 2er Radio, 1xAuto, 1xTelefon).
    Vorgestern war die Kachel "Radio" leer, also keine Anzeige des aktuellen Radiosenders.
    Das Feld funktionierte aber: tippen öffnet die Senderübersicht und die Musik lief auch problemlos.
    Bei der nächsten Fahrt war die Anzeige wieder komplett und zeigte den richtigen Sender an.


    Gut, dass ich durch das Forum schon ausreichend "vorgewarnt" wurde und entsprechend gelassen auf die Selbstheilung warte...

  • Obwohl im MapCreator schon seit Monaten alles passt, sind auch nach Update auf 22.3 die Geschwindigkeitsfehler auf meinem Arbeitsweg immer noch vorhanden. :(

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)