Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hier kann‘s helfen, wenn Du aussteigst, zu dem hupenden Fahrer gehst, ihm schilderst, dass Du den Wagen nicht anbekommst und ihn ganz höflich bittest, ob er es mal probieren kann.

    Ganz wichtig:

    🤣

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Frage: Wie verhalte ich mich am besten in solchen Situationen - also nur kurz raus, was aufheben, reinholen oder was auch immer und weiter fahren? Beim Fahrersitz ist ja aktiviert, dass wenn man sich erhebt - er ausgeht. Kann ich da was tun für einen „Schnellstart“?

    Danke für eure Unterstützung.

    Zuerst einmal den Huper freundlich anlächeln und mit einem Daumen nach oben zu verstehen geben, dass man sein gehupe toll findet.


    Dann wie immer ganz in Ruhe ins Auto steigen und losfahren. Keine Hektik, dass gibt nur Beulen und Kratzer. Wenn er ausgeht geht er aus und das Tolle ist er geht auch wieder an.


    Also immer mit der Ruhe.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Das Beste: Der Hintermann hat gar nicht gemerkt, dass Du Dein Auto abgewürgt hat. 🤭

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Daumen gibt es bei mir öfter mal für hupende - speziell auch für lichthupende Autofahrer - da kann ich dann übrigens auch extrem vorschriftsmäßig fahren 😊

    Der Tipp, dass ich dann für ihn hupe ist toll - das werde ich beim nächsten Mal anwenden - danke 🤣 Langstreckenfahrer

    Paulchen Panther Daran muß ich mich auch erstmal gewöhnen - also kein Krach beim Anmachen, entsprechend auch nicht beim Ausmachen und ist schon putzig: Steigst aus und Auto aus. Kenn ich so gar nicht. Alles Neuland 🤔😊

  • Das ist bestimmt kein Fehler, eher ein Feature, aber mich nervt, dass der Enyaq ständig die Ohren aufklappt, wenn ich das Ladekabel entriegeln möchte.


    Leider lässt mein manueller PV-Überschussladen-Chinaziegel eine Umstellung der Ladeleistung nur zu, wenn der Enyaq nicht angestöpselt ist.


    Vermutlich werde ich das Einklappen der Spiegel wieder deaktivieren müssen?

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Hab heut ein neues LR bekommen - die ersten 30km waren ohne Fehlermeldungen. Werde Berichten


    vorher TA mal alle 30s, mal garnicht. Wenn aktiv dann zu 99% keine Fehler

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • Ich dachte der internationale Autofahrergruß ist der Mittelfinger?

    Ja, aber die ärgern sich viel mehr wenn man freundlich lächelt.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • dass der Enyaq ständig die Ohren aufklappt, wenn ich das Ladekabel entriegeln möchte.

    Drum hab ich über die App unter dem Menüpunkt "Kabelschloss" auf "Ladekabel immer entsperren" auf grün gestellt.

    Da kann ich wenn Fahrzeug voll und WB auf Stopp steht einfach abziehen.

    So bleiben die Spiegel wo sie sind: angeklappt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)