Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Entweder hat die Bremse elektriwch nicht gelöst, was ein Mangel wäre oder sie hat mechanisch zusammengeklebt, was hier schon andere berichteten...

    Mechanisches Festbacken wäre sehr unwahrscheinlich, wenn es sich durch Zu- und Aufschließen des Autos lösen liess.

    Irgendein Software-Hänger, der den Lösebefehl nicht gegeben oder verarbeitet hat ist da recht wahrscheinlich.

    Oder die SW hat die Feststellbremse nicht als fest erkannt, und meinte, die sei lose. Dann braucht’s den Lösebefehl nicht.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Update: Das neue Lenkrad ist jetzt nach 6 Wochen auch angekommen - wird eingebaut. Hoffentlich kann ich ihn morgen abholen - keine lust mehr auf den Hybrid Octavia (wobei der besser ist als ein reiner benziner wenn man mit der e-Reichweite über den Tag kommt.). 21kwh/100km im Schnitt ohne Heizung ist aber trotzdem einfach zu viel für nen kleinen Kombi….

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Update: Das neue Lenkrad ist jetzt nach 6 Wochen auch angekommen -

    ohhh, dann frage ich bei meinem auch mal nach....Warte ja auch noch auf eines zum tauschen. (wenn jetzt wieder ausgeliefert wird)


    Dir natürlich viel Glück mit dem neuen LR und das Du jetzt den YAQ genießen kannst.


    NACHTRAG: Mein AH war schneller, haben mich gerade angerufen....Lenkrad ist auch da...^^

    Termin fürs einbauen steht (28.03).

    Sitz Fahrerseite (Loft) wird auch gleich mit gemacht, das Teil war ja schon länger da.....

  • Ich habe den Dongle behalten, aus diesem Grund.

    Es gibt aber Leute die keine 120€ zu verschenken haben und mit Amazon habe ich um ehrlich zu sein kein grosses Mitleid wenn jemand da mal etwas zurücksendet.

    Und man sollte sich im klaren sein, dass es oft kleine von Amazon geknebelte Händler sind, die im Hintergrund die Zeche für so eine Aktion zahlen.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Das wurde soeben geändert. Siehe lfd. Eintragsnummer 638.

    Bitte, was habe ich unter "gekarrtes Anfahren" zu verstehen? pasted-from-clipboard.gif


    Hinweis: Mit STRG + F und <Suchwort> lässt sich nahezu alles finden...

    Danke

    Sorry, weiss auch nicht mehr. Vielleicht wollte ich „geknarrtes“ schreiben. Besser wäre wohl „knarrendes“ gewesen.

    Ich gehe auch von Software aus. Festgeklebte Bremsen scheinen eher unwahrscheinlich, da ich einige Minuten zuvor erst nich gefahren bin. Ich bin nach Hause gekommen, hab das Auto ausgeladen und wollte es anschliessend in den CarPort parken. Insgeheim dachte ich: der störrisch Gaul will einfach nicht in die Box! 🐴😂

  • Ok, ganz doofe Frage (Sorry): Warst Du beim ersten Versuch angeschnallt? Mein aktueller Wagen löst das Autohold nämlich nicht, wenn kein Gurt steckt...macht das der Enyaq vielleicht auch?

    Enyaq iV 60 Arctic Silver/Proteus Supernova, bestellt 14.02.22, unverbindlicher LT Q2/2023, gebaut 4.7.2023, ausgeliefert 8.8.2023

    Pakete Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Family Plus, Drive Basic, Klima Basic, Parken Basic, Transport & Netztrennwand

  • Ok, ganz doofe Frage (Sorry): Warst Du beim ersten Versuch angeschnallt? Mein aktueller Wagen löst das Autohold nämlich nicht, wenn kein Gurt steckt...macht das der Enyaq vielleicht auch?

    da ich öfters mein Auto erst nach dem Ausladen einparke, kann es daran nicht liegen. Ich habe mich dafür noch nie angeschnallt.
    Aber ich habe ab und zu, dass nicht alles funktioniert, wenn ich zu schnell einsteige und loslege. Ich glaube eher, dass es daran liegt. Nächstes Mal einfach 5s warten, bevor ich starte…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)