Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ja, kommt auch bei mir immer wieder mal, ohne dass ich ein System erkenne.

    Dito!

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Habt Ihr eventuell in der MySkoda-App eingestellt, dass beim Entsperren des Fahrzeugs automatisch die Klimatisierung starten soll?


    Ansonsten Workaround: In der App unten auf Mehr > Benachrichtigungen > Dreipunkte-Menü > Benachrichtigungseinstellungen > Klimaanlage und dort dann abschalten. Dann sollte die App nie wieder nerven. ;)

  • es ist einfach buggy ... also die APP

    habe 795 und die Klimatisierung im Sommer nciht genutzt

    trotzdem kamen ständig Meldungen, dass diese "abgeschlossen" ist

    hatte die Benachrichtigungen in der APP abgestellt ... waren dann aber wieder "von selber" aktiv, musste die also wieder deaktivieren.


    Wenn man per "sofort klimatisieren" in der headunit die Klimatisierung an/abschaltet kommt die Meldung auch ... stimmt dann zwar sogar, ist aber genauso sinnlos, weil ich das ja aktiv mit dem Finger getriggert habe


    Es ist zwar traurig, aber man muss einfach hoffen dass Skoda das in den Griff bekommt und am besten jede "Phantommeldung" an Skoda weiterleite und sich dort beschweren :)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Its not a bug, its a feature ;(

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Wow - meine Werkstatt scheint den Traktionsakku erfolgreich repariert und wieder eingebaut zu haben. Letztes Statusupdate in der App war am 09.09. Hatte heute wieder mehrere Meldungen, dass die Ladung beendet wurde und ob ich das Auto verschlossen habe.

    Eben hab ich in die App geschaut: Er steht in der Werkstatt und zeigt dieses Bild:

    enyaq-forum.de/attachment/14367/

    Screenshot_20220920-213718_MyKODA.jpg


    Geht's jetzt?


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von FoG ()

  • Wow - meine Werkstatt scheint den Traktionsakku erfolgreich repariert und wieder eingebaut zu haben. Letztes Statusupdate in der App war am 09.09. Hatte heute wieder mehrere Meldungen, dass die Ladung beendet wurde und ob ich das Auto verschlossen habe.

    Eben hab ich in die App geschaut: Er steht in der Werkstatt und zeigt dieses Bild:

    enyaq-forum.de/attachment/14367/

    Den Screenshot kann ich nicht öffnen

  • Ich auch nicht FoG

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)