Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ich hatte heute morgen eine tolle Überraschung: Der Enyaq wollte mir das Ladekabel einfach nicht freigeben. Ich habe über 20 Minuten alles versucht. Freigabe über Infotainment, Ladevorgang stoppen. Reagiert nicht. Auf- und zuschließen. Ändert nichts. Zündung an, zündung aus - das Gegenstück, als den Juice Booster vom Strom genommen - Lampe leuchtet Rot und Kabel wird einfach nicht freigegeben.


    Hatte keine Wahl, musste die Notentriegelung verwenden und dafür den Teppich, welcher bereits vorgeschnitten war, freischneiden, damit ich zu meinem Termin fahren konnte. Hätte fast wieder den Audi genommen, hatte noch 10 Minuten Zeit. :D

    Enyaq iV 80 | Black Magic | 20" VEGA | LOFT | Drive Sport Paket | Familiy Paket | Klima-Paket | Komfort-Plus-Paket | 125KW DC | Matrix LED

    Bestellt: 26. Februar 2021 | Erster Liefertermin 10.2021 | Zweiter Liefertermin KW16, 04.2021 | Bestätigte Auslieferung: KW18, 03. Mai 2021

  • Ich hatte heute morgen eine tolle Überraschung: Der Enyaq wollte mir das Ladekabel einfach nicht freigeben. Ich habe über 20 Minuten alles versucht. Freigabe über Infotainment, Ladevorgang stoppen. Reagiert nicht. Auf- und zuschließen. Ändert nichts. Zündung an, zündung aus - das Gegenstück, als den Juice Booster vom Strom genommen - Lampe leuchtet Rot und Kabel wird einfach nicht freigegeben.


    Hatte keine Wahl, musste die Notentriegelung verwenden und dafür den Teppich, welcher bereits vorgeschnitten war, freischneiden, damit ich zu meinem Termin fahren konnte. Hätte fast wieder den Audi genommen, hatte noch 10 Minuten Zeit. :D

    Das fängt ja schon gut an! X(

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • DerHausner Hast Du zweimal abschliessen probiert?

  • Mein Tipp wäre es, mit zweimal aufschließen versuchen oder länger aufschließen drücken.

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Mein Tipp wäre es, mit zweimal aufschließen versuchen oder länger aufschließen drücken.

    Länger aufschließen glaube ich nicht, denn da fährt er dir die Fenster runter...

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • DerHausner was passiert, wenn du den JuiceBooster vom Strom nimmst? Gibt das Auto dann den Stecker auch nicht her?

    Ich will mir das gar nicht vorstellen: du willst wegfahren und bekommst den Stecker nicht raus...


    Edit) sorry - hast du ja eh probiert...

  • Defekt ab Werk: Mein kapazitives Lenkrad.
    Ich muss immer dran rütteln, damit er nicht meint, ich sei eingeschlafen. Und ja, meiner sollte es verbaut haben.


    Ich warte 1-2 Wochen ab, ob ich noch mehr finde und mache einen Termin

  • Ich hatte heute morgen eine tolle Überraschung: Der Enyaq wollte mir das Ladekabel einfach nicht freigeben. Ich habe über 20 Minuten alles versucht. Freigabe über Infotainment, Ladevorgang stoppen. Reagiert nicht. Auf- und zuschließen. Ändert nichts. Zündung an, zündung aus - das Gegenstück, als den Juice Booster vom Strom genommen - Lampe leuchtet Rot und Kabel wird einfach nicht freigegeben.


    Hatte keine Wahl, musste die Notentriegelung verwenden und dafür den Teppich, welcher bereits vorgeschnitten war, freischneiden, damit ich zu meinem Termin fahren konnte. Hätte fast wieder den Audi genommen, hatte noch 10 Minuten Zeit. :D

    Welche Einstellung hast du in der App unter "Kabelschloss"? A "immer verriegelt" oder B "immer entriegelt" ? Bei Einstellung A muss nochmals mit dem Schlüssel der Stecker entriegelt werden. Auch wenn das Auto bereits aufgeschlossen ist! Hatte das Problem an einer öffentl. Ladesäule aber auch an der Wallbox.

    Enyaq IV 80, Bestellung 19.09.2020, Lieferung 03.05.2021? PV 11,3 kwp, Wallbox EVbox Elfi 11KW,Deutschland

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8943 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)