Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • .

    Na toll - dann war das wohl doch nicht DIIIE Lösung? X(

    Man sagte mir, dass Skoda das Problem mit dem Travel Assist bekannt ist und man an einer Lösung arbeitet. Solange kann die Werkstatt eigentlich nicht dagegen tun. Schade, dass Speicher Speise anscheinend bei Skoda vor Ort nicht genauer nachgehört hat. DAS hätte mich zumindest sogar mehr interessiert, als was mit ME3 so alles kommt. ;)

    ... zumindest ist die Lösung nicht von Dauer. Aber ich spiele einfach den steten Tropfen.... mal sehen was das aushöhlt. :/

  • Ja, hatte ich auch schon mal und mich auch gewundert. War auf einer längeren Autobahnstrecke unterwegs. Ich habe dann im Navi auch dasselbe Ausrufezeichen gehabt - glaube eine Stauwarnung. Später war die Meldung im Fahrerdisplay wieder weg und im Navi auch. Leider kann ich es nicht eins zu eins zuordnen, ob es tatsächlich damit zusammen hängt.

  • Ja, hatte ich auch schon mal und mich auch gewundert. War auf einer längeren Autobahnstrecke unterwegs. Ich habe dann im Navi auch dasselbe Ausrufezeichen gehabt - glaube eine Stauwarnung. Später war die Meldung im Fahrerdisplay wieder weg und im Navi auch. Leider kann ich es nicht eins zu eins zuordnen, ob es tatsächlich damit zusammen hängt.

    Danke dir :)

    I

  • Während ich gerade so schrieb, rief eben der Werkstattmeister an. Er erklärte mir, dass sie wegen der Poltergeräusche an den Vorderrädern mit Skoda telefoniert haben. Skoda hat gesagt, dass sie das Problem kennen und dass sie die Abdeckung der Bremsscheiben auf beiden Seiten tauschen müssen. Es gibt da jetzt bessere, die sind auch sofort bestellt worden und sollen morgen früh da sein.

    Wegen des fehlenden Tachos wäre das ja aber sowieso erstmal egal, weil sie den Wagen ja nicht rausgeben dürfen, wenn die Tachoanzeige nicht korrekt funktioniert.

    Jetzt habe ich dem Meister das Vorgehen von Monyaq 's Werkstatt auch nochmal geschildert und siehe da - dieser Mann war richtig begeistert, sowas zu erfahren. Da werden sie nachher gleich mal das Handschuhfach rausholen und mit den Steckern dahinter spielen. Es gibt also doch noch gute Leute. Jetzt bin ich gespannt, wann einer von denen anruft und fertig meldet.

    Nimm dir ein mobiles Navi mit, dort hast du die km/h Anzeige auch! Die Polizei bestraft nicht dass der Tacho falsch anzeigt bzw. keinen Wert anzeigt sondern dass Was die Laserpistole/Radar auswerten.

    AT: 12.04.2021 LT: 04.04.2022 / 08.07.2022 / Auslieferung: 26.07.2022 - IV80 Energyblau, 19 Zoll Serien Alu, Licht & Sicht Paket, Fahrerassistenz-Paket PLUS [Travel-Assistent (Spurführung adaptiv) + Stau- und Notfall-Assistent], Netztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK schwenkbar, Wärmepumpe.

  • Einen Ersatzwagen gibt es nicht, denn Skoda erstattet den nicht. Er kann mir 2 AB-Fahrscheine anbieten, aber die nutzen mir nichts, weil ich im Tarifgebiet C wohne (Berliner und drum herum wissen, was gemeint ist).

    ... soll er Dir doch ein 9-EUR Ticket spendieren!

  • ... soll er Dir doch ein 9-EUR Ticket spendieren!

    Hab ich auch gesagt. Sowas sollte doch wohl wenigstens möglich sein. Seine Antwort: "Nein, es gibt 2 AB-Tickets. Alles andere müssen sie selbst bezahlen."

    Aber ich schrieb ja schon vor einiger Zeit, dass der Enyaq mein drittes und letztes Auto aus dem Autohaus Koch Berlin ist.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • 2 AB-Tickets kosten auch nur 6€ (2×3€). Also da nach einem 9€-Ticket zu fragen ist schon ziemlich dreist...


    *Ironie off* 😋

  • Heute das erste mal ein Problem. ich hatte 2 Stunden im Auto gewartet und als ich dann losfahren wollte, waren alle Displays im Auto (Armaturentafel, HUD, Infotainment) tot. Aber ich konnte noch fahren. bis zu meinem :). Dort machte er dann ein paar Kunstgriffe am Fahrzeugschlüssel und dem Einschalter des infotainment-Monitors und alleAnzeigen waren wieder da. Und eine Fehlerwarnung "Fehler im Antriebsstrang" mit den in rot abgebildeten Motoren (80X). Das Auto wollten sie zur Fehlerdiagnose/Korrektur dann gleich da behalten für den Rest der Woche, weil sie einen Totalausfall nicht ausschließen wollten. Aber da war dann da dieser totale Widerspruch: Das Auto fuhr, nur die Displays waren dunkel. Und das soll ein Fehler des Antriebsstrangs sein? Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir es noch eine Weile beobachten und das Auto erst dann in die Werkstatt kommt, wenn der Fehler noch mal auftaucht.

    Hat jemand schon mal das gleiche erlebt?

    Super-Positiv: ich hätte für die Enyaq-lose Zeit ein Ersatzfahrzeug bekommen.

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • deka


    Ursache 12V Batterie?

  • Mist, wollte ich auch grad schreiben.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)