Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Wir haben mit unserem Enyaq zum Glück bisher kaum ernsthafte Probleme (bspw. kein Ausfall des TA). In letzter Zeit muss ich aber öfter mit Hänger fahren und da kommt neben der verständlichen Meldung, dass der Ausparkassistent, Side Assist etc. nicht verfügbar sind, i. d. R. auch die Meldung, dass ACC und damit TA nicht verfügbar sind.


    In der BA konnte ich auf die Schnelle nichts dazu finden. Ich kann mich auch leider nicht mehr daran erinnern, ob das hier schon mal Thema war.


    Kennt das jemand bzw. ist das normal?

  • Wir haben mit unserem Enyaq zum Glück bisher kaum ernsthafte Probleme (bspw. kein Ausfall des TA). In letzter Zeit muss ich aber öfter mit Hänger fahren und da kommt neben der verständlichen Meldung, dass der Ausparkassistent, Side Assist etc. nicht verfügbar sind, i. d. R. auch die Meldung, dass ACC und damit TA nicht verfügbar sind.


    In der BA konnte ich auf die Schnelle nichts dazu finden. Ich kann mich auch leider nicht mehr daran erinnern, ob das hier schon mal Thema war.


    Kennt das jemand bzw. ist das normal?

    Naja, beim ACC und TA wird es dann schwierig. Eigentlich müsste man dann z.B. das Gewicht, Tempo etc. einstellen damit er merkt wann er bremsen muss. Stell Dir vor der rollt bis vor und haut dann die Bremsen zu mit Anhänger. Ich würde mit Anhänger immer "manuell" fahren.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • ACC und auch TA haben aber nichts mit Anhängerbetrieb zu tun. Ich bin auch schon mit Anhänger UND TA gefahren. Der sollte sich da also genauso aktivieren lassen, wie ohne Hänger.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Neustart vom Infotainment hat nix geändert.

    Das ändert auch nix. Entweder warten oder Sicherung 19... 😏

  • Beim Versuch auf Offline zu schalten kam die Meldung: "Diese Funktion ist im Moment nicht verfügbar"


    Naja, warten wir eben......leider geht eben auch vorklimatisieren dann nicht

    Gestern Auto geputzt......12 Vollt Akku bei SOC 62% gewesen.....event. kommt das auch daher, weiß man bei dem Software-kram ja nie genau.

  • Beim Versuch auf Offline zu schalten kam die Meldung: "Diese Funktion ist im Moment nicht verfügbar"

    Das hatte ich auch mal. Sicherung 19 hat geholfen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Mal schauen, ob da noch was anderes getan wird.

    Der Kollege hatte dann doch ein anders geartetes Problem - so wie ich es hatte weder im Autohaus noch in der Datenbank so aufgetreten, daher weiter im Auge behalten. 🤷🏼‍♀️ Ticket lassen sie vorläufig offen.

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)