Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Man muss den Spiegel auf R Stellen, Rückwärtsgang einlegen und den Spiegel dann justieren.


    Hast du das gemacht?

  • sodele ... seit gestern ist mein Enyaq zum ersten mal offline und hat auch nach der Busruhe keine Verbindung gefunden.

    Normalerweise setze ich mich immer in den Enyaq und schnalle mich direkt an (zwecks Sitzschalter). Dann trete ich die Bremse und warte ab, bis alle "Lampen" ausgehen und lege dann erst einen "Gang" ein.


    Gestern musste es schnell gehen, also das obige Prozedere ausgelassen und auch noch parallel mit Bluetooth und CarScanner während dem "hochfahren" gespielt, dabei in der TG gestanden ... danach war er offline.

    Kann alles Zufall sein, will es nur mal erwähnt haben.


    Das riecht nach "Sicherung 19" ... sofern er sich über Nacht nicht erholt hat ... kann ich dann später berichten.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.5

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ab 4.6.2024 ...

  • Ich wünschte, es gäbe wie früher diesen einfachen Einstellungspunkt "Spiegel absenken beim Rückwärtsfahren" im Menü, Haken dran, Drops gelutscht. Aber leider musste das ja verkompliziert werden.


    Hab in den letzten Tagen wieder öfter Screenfreezes gehabt. Soft-restart hat aber geholfen. Nervt ein bisschen...

  • Warum ist es komplizierter geworden? Das war bei meinen Wagen (VW, Skoda, BMW, Mini) bisher immer so? Rückwärtsgang, Schalter auf R am Spiegel, einmal gewünschten Blickwinkel einstellen fertig.


    Ich finde das über den Schalter besser, wie über einen Menüpunkt. Zu Hause müssen wir eine sehr lange und enge Auffahrt Rückwärts fahren, da benötigte ich keinen Bordstein Blick. Schalter in die Mitte fertig.

  • Also das mit dem Spiegel und der Schalterstellung auf R war auch schon bei meinen letzten Audi so.

    Die Fahrzeuge davor hatten dieses Feature noch gar nicht...

    Hätte ich daher jetzt auch gar nicht anders erwartet (ausgehend vom selben Konzern)


    Ich bin schon gespannt, was meiner für Zicken haben wird... Dank des Forums hier bin ich zumindest nicht in der Situation dass ich davon ausgehe, dass alles problemlos sein wird :-/

    Enyaq iV 60
    Moon-Weiß Perleffekt
    BB-C 2503 E

    PV: 13,26 kWp
    OpenWB Wallbox

  • Auch bei meinem ENYAQ schien es vor einem Jahr so, dass die Absenkung des Spiegels bei Einlegen von R nicht funktioniert.🤔


    Tatsächlich war es aber so, dass ich beim ersten Einsatz den rechten Rückspiegel erst einmal in die gewünschte Position einstellen musste.😀

  • Habe jetzt mal eine nicht-Meldunf: sollte der Enyaq nicht anzeigen wenn das Wischwasser fast fertig ist? Gestern kam jedenfalls nichts mehr aus den Düsen, hab heute dann nachgefüllen müssen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Habe jetzt mal eine nicht-Meldunf: sollte der Enyaq nicht anzeigen wenn das Wischwasser fast fertig ist? Gestern kam jedenfalls nichts mehr aus den Düsen, hab heute dann nachgefüllen müssen.

    Man darf einfach nicht zuviel erwarten. Der Emyaq liefert so viele Fehlermeldungen, dass er sich nicht auch noch um das Wischwasser kümmern kann. Ironie aus. ;)

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9121 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)