Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Laut der Werkstatt gibt es dazu eine interne TPI mit "Lenkradberührungssensor".

ENYAQ IV 80 - Graphite-Grau - Proteus Felge - Wärmepumpe - Anhängevorrichtung - Gepäcknetztrennwand - Klimatisierung PLUS - Family PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Erhöhte Batterieladeleistung - Bestellt 10/2021 - Abgeholt: 27.10.2022

• Nein, der Fehler ist dauerhaft. Die Frontscheibe habe ich auch mehrfach gereinigt. Hat jedoch nichts geändert.

ENYAQ IV 80 - Graphite-Grau - Proteus Felge - Wärmepumpe - Anhängevorrichtung - Gepäcknetztrennwand - Klimatisierung PLUS - Family PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Erhöhte Batterieladeleistung - Bestellt 10/2021 - Abgeholt: 27.10.2022

• Ich bin nun in der Werkstatt gewesen und es muss das Lenkrad getauscht werden. Ich bin bereits außerhalb der Garantie. Hat es schon mal jemand aus Kulanz ausgetauscht bekommen? Es ist ja ein gängiges Problem bei dem Enyaq wenn ich das Forum so durchforste.

Ist ein gängiges Problem bei der ganzen VW Group, das sind Fehler der Kapazitiv-Sensoren im Lenkrad, meist in Verbindung mit Lenkradheizung.

Da kommt dann dauernd die Meldung dass TA nicht verfügbar.

Ist leider teuer, so um die 2000€

Hatte das beim Curpa Gott sei Dank noch auf Garantie. Wie weit die Kulanz geht musst du verhandeln.

Enyaq Coupe RS 2024 in Mamba-Grün, Software 5.4.3

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12459 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)