• Und hier gehen unsere versprochenen Updates mit Fehlerbehebungen und Funktionserweiterung hin... Lasst alle Hoffnung fahren.


    VW will angeblich 2000 Stellen bei Softwaretochter Cariad streichen (handelsblatt.com)


    Mit der reduzierten Belegschaft und Fokus auf neue Modelle kann man wohl getrost sagen, dass die Infotainment-Dreckssoftware tatsächlich DOA war. In dem Moment, wo wir unsere Enyaqs bekommen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Fitz ()

  • Kommt jetzt doch die 3.2 OTA (Autohaus)?


    In Erwin ist eine Freigabe der 3.2 mit dem Freigabedatum 26.10.2023 hinterlegt. Das dort beschriebene, 27 Seiten lange Prozedere, gleicht sehr dem Update auf die 3.0 vom letzten Jahr, nur das an allen Textstellen immer von der 3.2 gesprochen wird.


    Es soll auch eine aktive Kundenansprache bzgl. des Updates erfolgen. Wegen Copyright kann ich das Dokument leider hier nicht verlinken.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Kommt jetzt doch die 3.2 OTA (Autohaus)?


    In Erwin ist eine Freigabe der 3.2 mit dem Freigabedatum 26.10.2023 hinterlegt. Das dort beschriebene, 27 Seiten lange Prozedere, gleicht sehr dem Update auf die 3.0 vom letzten Jahr, nur das an allen Textstellen immer von der 3.2 gesprochen wird.


    Es soll auch eine aktive Kundenansprache bzgl. des Updates erfolgen. Wegen Copyright kann ich das Dokument leider hier nicht verlinken.

    Das mit dem Update müsste doch auch im Bin Checker sichtbar sein..


    Ich check das später mal für mein Auto im Erwin.

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Das mit dem Update müsste doch auch im Bin Checker sichtbar sein..


    Ich check das später mal für mein Auto im Erwin.

    Der VIN Checker ist bei mir noch leer.

    Danke für die Info Jörg :)

  • sagte ich doch...

    Die Hoffnung stirbt starb zuletzt, diese Hunde ! Teuerster Fehlkauf aller Zeiten.

  • Das hier wird hoffentlich erlaubt sein.


    pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Die Hoffnung stirbt starb zuletzt, diese Hunde ! Teuerster Fehlkauf aller Zeiten.

    Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass es (für mich) ein Fehlkauf war, weil ich mit dem Auto wirklich zufrieden bin, als ein Auto. Kritische Software wie die Sicherheitsassistenten funktionieren sehr gut, aber viele andere Software und Dienstleistungen sind bescheuert... sogar im Vergleich zu den eigenen Flotten- und ICE-Modellen, ganz zu schweigen von Konkurrenten wie TSLA oder Volvo/Renault/Ford, sogar andere deutsche Hersteller wie Benz/Smart oder BMW.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8974 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)