• Wie ich gerade gesehen habe, wurde die Maßnahme 97GA schon in einem Thread vom Mai 2023 hier im Forum besprochen. Da war sie aber offensichtlich nur für Fahrzeuge welche ab Werk die 3.0 erhalten hatten.



    Das Freigabe Datum 23.10.2023, läßt zumindest die HOFFNUNG, das es nun auch für alle anderen los gehen kann.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass es (für mich) ein Fehlkauf war, weil ich mit dem Auto wirklich zufrieden bin, als ein Auto. Kritische Software wie die Sicherheitsassistenten funktionieren sehr gut, aber viele andere Software und Dienstleistungen sind bescheuert... sogar im Vergleich zu den eigenen Flotten- und ICE-Modellen, ganz zu schweigen von Konkurrenten wie TSLA oder Volvo/Renault/Ford, sogar andere deutsche Hersteller wie Benz/Smart oder BMW.

    Da bin ich voll bei Dir, zice - das Problem ist hier wirklich und einzig die Infotainment-Software. Aber genau das ist der Bereich, mit dem ich täglich mehrfach interagieren muss, alles andere drum herum plus das Auto selber - tiptop. Jetzt stelle man sich nur vor, die kritischen Sicherheitsassistenten wären ähnlich misslungen.


    Während zwei Probefahrten hat sich das nie so intensiv gezeigt, man beschäftigt sich halt doch mehr mit der "Hardware" und eben während den ausgiebigen Testfahrten erschien es auch akzeptabel, zusammen mit dem Versprechen, dass hier nachgebessert wird, war es das auch. Nur mit der Zeit kamen die kleinen, hässlichen Details immer mehr zum Vorscheinen.


    (Gerade heute morgen wieder, eilig los zum "Notfall", warum zeigt der Hauptscreen "nichts?" - also es war nur ein dunkler Bildschirm. Nicht mal der Infotainment-Reset funktionierte. Auto abgestellt, Kollegen geholfen / Probleme gelöst, wieder retour, zeigt der Enyaq nach dem Reinsetzen nur die Zeilen oben und unten an, die Kacheln fehlen, nach so fünf Minuten Fahrt kam dann der Anmeldeschirm und die Kacheln... Klar, es hat ja keine Logs, die man der Werkstatt zeigen könnte, somit: kein Fehlereintrag, kein Fehler.)

  • Wie ich gerade gesehen habe, wurde die Maßnahme 97GA schon in einem Thread vom Mai 2023 hier im Forum besprochen. Da war sie aber offensichtlich nur für Fahrzeuge welche ab Werk die 3.0 erhalten hatten.



    Das Freigabe Datum 23.10.2023, läßt zumindest die HOFFNUNG, das es nun auch für alle anderen los gehen kann.

    97GA hatte doch das 3.0 Werkstatt Update letztes Jahr auch als Maßnahmen Nummer?

  • Hallo, ich habe heute ein Update 04A6_01 erhalten. Dauer 10 min. für den Antriebe

    Dateien

  • Hallo, ich habe heute ein Update 04A6_01 erhalten. Dauer 10 min. für den Antriebe

    War die Maßnahme bei dir im VIN Checker zusehen?

  • 97GA war das Update auf 3.0. Das wurde dann so angepasst dass 3.2 installiert wird. Aber nur bei Fahrzeugen welche noch eine 2.x haben. Oder ganz ganz schlimme Probleme mit 3.0, und man halt einfach die Aktion nochmals durchgeführt hat. So kam dann halt 3.2 drauf. Das ist aber nichts neues 🤔

  • Is the 3.2 OTA (car dealership) coming now?


    A release of 3.2 with the release date October 26, 2023 is stored in Erwin. The 27-page procedure described there is very similar to the update to 3.0 from last year, except that 3.2 is always mentioned in all text passages.


    There should also be an active approach to customers regarding the update. Unfortunately I cannot link the document here due to copyright.

    ***Sorry for English, I am using translator to read the forums


    This may be true. Several people in Czech reported that car services proposed them the update within a few weeks. They are not advertasing the update yet to keep the flow running as smoothly as possible. We may see updates soon.


    There was also a conference with service partners from Czech Republic 2 weeks ago and Skoda Auto shared that old hardware cars should get all updates until ME 3.6 and get preheating of battery. No ETA yet.

  • There was also a conference with service partners from Czech Republic 2 weeks ago and Skoda Auto shared that old hardware cars should get all updates until ME 3.6 and get preheating of battery. No ETA yet.

    This sounds interesting, but 3.6 does not include battery heating. So there should be yet another update for 3.6.

  • This sounds interesting, but 3.6 does not include battery heating. So there should be yet another update for 3.6.

    Current 3.6 don't have battery heating yet, but maybe 3.6.7 via OTA fix 😀

  • This sounds interesting, but 3.6 does not include battery heating. So there should be yet another update for 3.6.

    That's correct. But Škoda promised their service partners the same as they reconsidered the working conditions with Cariad. Of course, I cannot provide a source for this information since it was discussed in a face-to-face meeting, but let's hope for the best. I mean, having the updates, even with the need to visit a service partner and having pre-heating capability, is a significant improvement.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)