• Hat das Update V3.07 geklappt und merkst Du irgendwelche Veränderung oder BugFixes?

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Es war ja mal die Rede das zuerst en kleines Update kommt und dann die 3.1-3.2 Das ist es wohl?

    Ja, das ist das Pre-Update 3.07 für die 3.1und hat vor allem Optimierungen hinsichtlich der "Sicherstellung der Systemstabilität" als notwendige Vorbedingung für 3.1 zum Inhalt. Die exakten Details, was hier genau gemacht wird habe ich (noch) nicht in Erfahrung bringen können.


    Wann 3.1 wirklich kommen wird (Ja, es soll noch immer OTA kommen) weiss ich leider nicht. Jede Aussage dazu wäre wohl ins Reich der Spekulation zu legen.

  • Hi, war vorgestern beim Service. Dort wurde mir mitgeteilt, dass 3.1 übersprungen wird und 3.2 bis Jahresende kommt. Dazu muss man allerdings wieder zum Händler, da es über Nacht aufgrund der hohen Datenmenge aufgespielt wird. Über OTA ist es nicht möglich.... Ich glaubs aber erst, wenns soweit ist ;)
    LG Peter

  • Hi, war vorgestern beim Service. Dort wurde mir mitgeteilt, dass 3.1 übersprungen wird und 3.2 bis Jahresende kommt. Dazu muss man allerdings wieder zum Händler, da es über Nacht aufgrund der hohen Datenmenge aufgespielt wird. Über OTA ist es nicht möglich.... Ich glaubs aber erst, wenns soweit ist ;)
    LG Peter

    Dann bekommen die die oben gepostet haben wohl ein Phantomupdate :D

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Österreich ist anders :D

  • Gerade läuft auch bei mir das 50 Minuten Update. War wegen der z.Zt. häufigen MySkoda-App-Meldungen zum "battery protection limit" schauen, wie der Soc der 12V Batterie war (78%, obwohl bis zum Nachmittag geladen wurde) und da kam die Meldung zum Update. Anbei noch Fotos von den erweiterten Informationen.

    Verstehe ich gerade nicht ganz.. "War wegen... " Wurde das vom AH initiiert oder wie kam das Update dann auf einmal?


    Wie sieht bei dir denn jetzt die "Systeminformationen" mit den Softwareversionen aus?

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Hat das Update V3.07 geklappt und merkst Du irgendwelche Veränderung oder BugFixes?

    Das Update hat geklappt. Ob sich etwas geändert hat, weiß ich nicht, da das Auto seither steht. Da ich davor keine Probleme mit dem Auto hatte, hoffe ich, das bleibt auch nach dem Update so.


    Allerdings war das ja wohl nur Teil 1 des Updates auf 3.0.7 (O4A1, S-OTA update to version ME3.0.7 (1/2) - ICAS1 flash) laut VIN-Checker. Das ist wohl auch der Grund dafür, dass die Versionsnummer dieselbe geblieben ist. Mal gespannt, wann Teil 2 ankommt. Vielleicht interpretiere ich das aber falsch.


    coolness1:

    Wie zuvor ausgeführt, keine Veränderung der Versionsnummer. Das Update kam OTA. Auf Grund der bei mir, aber auch vielen anderen derzeit häufiger aufgetreten Meldung in der MySkoda App zum "battery protection limit" bin ich zum Auto gelaufen, um den Ladestand der 12V Batterie zu prüfen. Hierbei habe ich das anstehende Update gesehen.



    iV 80 |02.06.2021 - 18.05.2022 | 125 kW | 19" Proteus | Arctic Silver | Selection Lodge | Infotainment & Klimatisierung Basic | Transport

  • Tonino Ich würde seinen Footer so lesen, dass er den Wagen am 18.05.2022 bekommen hat ;)


    Normandy Kannst du mir die URL für den VIN Checker nochmal geben, wo das genau so da drin steht? Oder zeig mal, wie es bei Dir aussieht ;)


    Wo sieht man das mit "Updates auf 3.0.7 (O4A1, S-OTA update to version ME3.0.7 (1/2) - ICAS1 flash) ?

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9123 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)