• Heut sind die 12 neuen Ionity in Kirchheim in Betrieb gegangen.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22.

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Karfreitag und Ostermontag war Kirchheim Katastrophe- Freitag ging gar nix -von 6 Säulen 1 defekt und 5 wo die Karten nicht akzeptiert wurden) - also rüber zu Trigema und dort in die Schlange eingereiht um an der EnBW zu laden…Seltsamerweise ging es dann später in Ohrenbach ohne Probleme - dort dann durchgängig mit ca. 120KW geladen - ausreichend um in Ruhe mit Hundi eine Runde zu drehen

    Ostermontag in Kirchheim immer noch nur 5 in Betrieb und sehr starker Rückreiseverkehr - wieder Wartezeit…nur soviel geladen um bis Harz Ost zu kommen….so hat es nicht viel Spaß gemacht wobei die Ladegeschwindigkeit der Elise für Mich Okay ist - Klar, besser geht immer aber es könnte auch wesentlich schlechter sein - alles in allem schon Jammern auf hohem Niveau

    Das lag aber an einer Deutschlandweiten Störung

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Egal ob Deutschlandweit oder nicht - genau so etwas ist Wasser auf die Mühlen der gegner der E-Mobilität

    Aber zurück zum Thema - ob jetzt alle 3 Monate ein Update kommt oder nicht ist mir egal - es sollte nur fehlerfrei sein und dafür warte ich gerne etwas länger - habe das Update auf 3.0 auch erst vor ein paar Wochen machen lassen

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Heut sind die 12 neuen Ionity in Kirchheim in Betrieb gegangen.

    Am alten Standort, oder wo soll das sein?


    Edit: Ah, beim Burger King. Bester Standort. 🥰

  • Auf meinen über 80 Tkm kreuz und quer durch Deutschland lade ich viel an Schnellladern. Warten musste ich noch nie, ab und an habe ich den letzten freien Platz erwischt, wobei immer wenige Minuten danach eine Säule wieder frei wurde.


    Bei zu erwartendem hohen Verkehrsaufkommen fahre ich Standorte an Knotenpunkten aber immer nur an, wenn ich bei voller Belegung bequem auch weiter fahren kann. Kirchheim ist für mich so ein Standort, ziemlich zentral in Deutschland mit den Autobahnen A4, A5 und A7 und jeweils beide Fahrtrichtungen.

  • Das passt schon hier, nur der Thread wurde offtopic gekapert. Ich freue mich aber trotzdem auf die 12 Ionity-Lader n Kirchheim, nächsten Monat halte ich da.


    Auch bei mir mit Update heute morgen, ME 3.1 0561 bekommt wohl auch was…

  • Ich habe es auch gerade geladen. Es tut sich zumindest was. 👍

  • Ich will jetzt nix sagen, aber: Es gibt ein Update, es ist Kalenderwoche 17. :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)