• Dann sind wir schon zu zweit. Ich blicke auch nicht richtig durch. Ich meine auch, dass 3.1 im wesentlichen die Verbrauchsdaten im Mäusekino und P&C beinhaltet. ME 3.2 brachte - wenn ich nicht recht erinnere - die Schwarmdaten. Aber halt nur für die werkseitig so ausgelieferten Autos. Per OTA gibt’s keine Schwarmdaten. Daher habe ich bei mir abgespeichert: auf 3.1 freuen und 3.2 ist egal.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Langstreckenfahrer ()

  • Ich bin ehrlich, ich habe den Überblick verloren.


    3.1 beinhaltet Plug&Charge und die Verbrauchsdaten im Mini-Display, richtig?

    Was kommt dann mit 3.2, was 3.1 nicht hat?

    Kann mir jemand die Frage beantworten?

    Ich glaube P&C kommt bei den Bestandsfahrzeugen noch nicht mit 3.1. Matthias hatte das mal erzählt.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • So, ich habe mir gerade für Euch nochmals das Video vom Jahresende von Stepan Rehak mit einem Produktmanager angeschaut. Die OTA-Updates beinhalten demnach:


    ME 3.1

    Plug & Charge

    Fahrdaten im Cockpit

    Functions on Demand


    ME 3.2

    Bugfixes Stabilität Infotainment

    Anzeige Ladeleistung im Infotainment

    Media on Demand

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Schade ich dachte noch im April, dann hätte ich auf der nächsten Fahrt das mal testen können mit P&C so wird es wohl erst Pfingsten oder Himmelfahrt

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Wenn ich mich nicht irre, kommt in 3.2 auch noch bidirektionales Laden. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

  • Mein Skoda beherrscht Plug&Charge. Sowohl in der Bedienungsanleitung wird es genau erklärt als auch im Auto ist die Funktion zum Aktivieren erhältlich.


    Ich habe es jetzt noch nicht ausprobiert, werde es aber in nächster Zeit einfach mal machen.

  • Mein Skoda beherrscht Plug&Charge.

    Der wurde aber auch damit ausgeliefert. Es geistert jedoch in der Community das Gerücht rum, bei Bestandsfahrzeugen, die mit einer Version <3.1 ausgeliefert wurden, kommt P&C erst mit 3.2 dazu.

  • Ah okay, danke für den Hinweis.

  • Bis auf den Punkte Media on Demand hat meiner schon alle Punkte.

    Ich werde mich also auf die 4.0 freuen die dann hoffentlich das vorkonditionieren wie beim Id 7 bringt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)