• falscher Thread? Oder man lässt einen Schlüssel fest zuhause, so machen wir das nämlich die Schlüssel werden nur genommen wenn sie gebraucht werden

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • die Schlüssel werden nur genommen wenn sie gebraucht werden

    Da macht es jeder anders. Bei mir hängen am Autoschlüssel gleich noch der Haus- und der Wohnungsschlüssel. So kann ich die nie vergessen, wenn ich zum Auto gehe. ;)

  • Da macht es jeder anders. Bei mir hängen am Autoschlüssel gleich noch der Haus- und der Wohnungsschlüssel. So kann ich die nie vergessen, wenn ich zum Auto gehe. ;)

    wir haben eine Nuki verbaut, sprich ich kann immer ins Haus und am Schlüssel von Twingo haben wir wegen der Garage auch den Hausschlüssel so dran

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Einfach immer anstöpseln. Ich werde mir das dieses Jahr auch noch angewöhnen müssen.

  • Einfach immer anstöpseln. Ich werde mir das dieses Jahr auch noch angewöhnen müssen.

    macht aber nur Sinn wenn es einstellbar ist das du nur beim Überschuss laden kannst

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Meiner hängt in der Garage IMMER an der Leine und hat auch heute gemütlich genuckelt. Zum Glück kann man das mit E3DC automatisch laufen lassen.

    Aber ich habe auch noch keine weiteren Updates seit diesem vorbereitenden Micro-Update Ende letzten Jahres, um mal wieder auf's Thema zurückzukommen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Kann man denn den Enyaq nicht anstöpseln, den Ladevorgang per App beenden und dann – wenn man denkt, es macht Sinn – wieder per App starten?

  • Kann man denn den Enyaq nicht anstöpseln, den Ladevorgang per App beenden und dann – wenn man denkt, es macht Sinn – wieder per App starten?

    Ja, mache ich auch hin und wieder. Das ist mein manuelles PV-Überschussladen

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Kann man denn den Enyaq nicht anstöpseln, den Ladevorgang per App beenden und dann – wenn man denkt, es macht Sinn – wieder per App starten?

    Das geht natürlich. Damit könnte man z.B. auch einen günstigeren Nachttarif abgreifen, wenn man dann um 22.00 Uhr per App wieder startet. Dann brauchts keinen Kopfstand mit anderen Einstellungen/Ladeorte/Zielladen (das ganze Geraffel, was so semi-gut funktioniert), Ladegrenze auf 80% fest, ferdich is der Lack. 😏👍

  • Wenn ich eine Ladung per MySkoda-App stoppe, kann ich keine neue Ladung starten. Dann muss ich erst das Kabel kurz abziehen und wieder anstecken, bevor er wieder lädt. Wenn ich die Wallbox stoppe, dann geht das jederzeit wieder, eine weitere Ladung zu starten.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)