Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • der Satz muss heißen
    3.1 kommt frühestens vielleicht ende Q1/23 als OTA Update.


    Mich würde es nicht überraschend, wenn aus dem Q1 ein Q3 wird.

    Und wenn nicht? Gehen dann alle Enyaq-Fahrenden auf die Barrikaden und stürmen die Skoda-Zentrale? Oder werden wir dann einfach nur alle sterben?

    Es kommt schon irgendwann und es ist doch alles andere als wichtig, gleich gar nicht mal lebensnotwendig.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Übrigens, gestern Abend um 17 Uhr das Auto in die Garage (für die Deutschen unter euch: Werkstatt) gebracht.

    Auch für die Österreicher ist die Garage der private Abstellplatz für das Auto oder 99% anderes Zeugs. ^^

    Wie sagt ihr zu unserer "Garage"?


    Dafür habe ich wieder lange gebraucht, um die VIN/FIN zu decrypten. Weil das bei uns kein Mensch sagt, das ist hier einfach die Fahrgestellnummer.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Auch für die Österreicher ist die Garage der private Abstellplatz für das Auto oder 99% anderes Zeugs. ^^

    Wie sagt ihr zu unserer "Garage"?


    Entschuldigung an alle Österreicher...

    Wir Schweizer sagen der Werkstatt "Garage" und dem privaten gedeckten Abstellplatz im Haus ebenfalls "Garage".


    Simply clever 8o

    Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

    Software: ME 3.2 (seit 03.05.2024)

    produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

  • So, wir, also genauere unser Enyaq, hat jetzt auch die 3 vorne anstehen... Montag abgeben, heute abgeholt... Angeblicher Grund war der Krankenstand der Mitarbeiter... nunja egal, zumindest bekam meine Frau (ich bin gerade mit dem anderen Wagen wieder in der Steiermark) einen Scala als Ersatz. Sie musste galt nur die Menge Kraftstoff wieder auffüllen die sie verbraucht hat. Uns wurde vom KD Meister mitgeteilt, dass unser Enyaq "jungfräulich" nach dem Update ist und wir uns kpl neu anmelden müssten... aber ich konnte jederzeit den Wagen in der App sehen. Und muss nix neu anmelden...Was könnte er gemeint haben? Dir Connect Dienste für ein Jahr hab ich "gekauft" als die App dieses verlangte.

    Positive Überraschung beim abholen heute, haben ihn mit 35 % abgegeben und ihn geladen wieder bekommen

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Alternativ Multifunktionsgerümpelraum.


    Soll ja Leute geben, da steht das Auto vor der Garage weil drin kein Platz mehr ist.

    Soll sogar Leute geben die laden ihr BEV in der Garage. 😎

    Aktuell bin ich aber ehrlich zu faul den Wagen rein zu Fahrten. Dank Klimatisierung ist das nicht mehr so wichtig. 😬

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Soll sogar Leute geben die laden ihr BEV in der Garage. 😎

    Aktuell bin ich aber ehrlich zu faul den Wagen rein zu Fahrten. Dank Klimatisierung ist das nicht mehr so wichtig. 😬

    Meine Wallbox hängt auch in der Garage. Dank Rolltor mit Gummilippe und „lang genugenem“ Kabel kann ich die Enya aber auch jederzeit bei geschlossenem Tor vor der Garage laden.

    Finde ich super gelöst.

    Habe dann auch noch ein paar Handschuhe auf der WB liegen, so dass ich das Kabel immer ohne nasse oder schmutzigen Hände wieder einrollen und um die WB hängen kann.

    (Sorry für OT!)

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Moin Quattro , fast wie bei mir der Vorgang , aber hier habe ich noch einen Carport direkt vor der Garage , so das wenn der Eny geladen wird , daß Kabel nicht verschmutzt . Mal steht der Okti in der Garage ,mal der Eny . Gut ,daß wir es so bequem haben ,wo mancher von träumt ! :) :thumbup: Guten Restsonntag von Haribo !

  • Soll sogar Leute geben die laden ihr BEV in der Garage. 😎

    Ziemlich unverantwortlich.

    Meine WB hängt in der Einfahrt aus Sicherheitsgründen. Die BEV's brennen während des laden's ja ziemlich oft ab. ;)

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Wenn man es ernsthaft so betrachten würde. Dann ist sogar das draußen Laden zu gefährlich. Denn das BEV steht ja gerade mal einen Meter vom Haus entfernt und würde sofort das Dach in Brand setzen.


    In der Garage hätte ich nur noch den Vorteil eines Brandmelders um frühzeitig die Feuerwehr benachrichtigen zu können.


    Ich gehe aber mal davon aus das du es etwas spaßig meintest. ;)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8989 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)