Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Extrem exakt! Vor dem Update ging sie nur dann an, wenn sie in den Klimaeinstellungen auf "Automatisch ein" eingestellt war und auch dann erst, wenn der Fahrersitz besetzt wurde.

    Kann ich bestätigen

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • Habe meinen Enyaq gerade fürs Update abgegeben. Ist ja der dritte Anlauf.

    Beim ersten Mal verschoben weil MA's krank. Beim zweiten mal verschoben weil das Leihauto was zwingend ein Automatik sein sollte defekt war.

    Jetzt bekam ich einen Handschalter Scala 3 Zylinder Rütteldreckskarren bei dem das Infotainment im Dauerloop ist und Sommerreifen montiert sind und dann noch 1500€ SB.

    Habe mich schon geärgert und das auch kund getan weil vor allem warum der Termin extra verschoben wurde weil das Automatik Fahrzeug defekt war? Achselzucken. Ich ahne böses. Hätte ich es doch nur sein lassen.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Und wenn dann noch wie bei mir mehr nachgetankt werden kann, als die fahrtstrecke und Verbrauchsanzeige vermuten lassen, weil der vormieter nicht getankt hat. Nen fabia mit 14 Litern/100km bei 6,2 angezeigt…

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Dran denken, dass man das Fahrzeug durch wischen auf dem Touchscreen noch drehen kann im Fahrzeugmenü. Erst dann kommt der Punkt mit den Türen

    Das kann man drehen??? :D Danke :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hey Yeah Hurrah,


    heute ist es soweit. Eny bekommt heute 3.0 und eine neue 12V Batterie. Es sind zweit Tage eingeplant. Ersatzauto ist ein ID4 und ja, die Entscheidung für Skoda war richtig. Bedienung mit den haptischen Knöpfen ist (wie sage ich es mal diplomatisch..) nicht so gelungen. Design ist ok, Sitze sind gut und er fährt sich auch toll, aber die Bedienung fehlt es überall etwas. Auch wenn man sich an vieles gewöhnt. Abstand vom Touch Display ist 2-3 cm zu weit weg (es ist auch zu weit unten), Spiegel Verstellung muss man schauen welches Licht grad an ist und wenn man mal kurz mehr Abstand zum Vordermann verändern will muss man erst wieder 2x komische Knöpfe drücken.


    Meine Erwartungen an 3.0:

    - nerviges Anmelden beim Einsteigen/Starten :/

    + bessere Routen Führung auf Langstrecke für's Laden :thumbup:

    + Ladeinfo freie/belegte Plätze :thumbup:

    + OTA (ohne Werkstatt hoffentlich):thumbup:


    hoffe ich bekomme alles morgen funktionsfähig zurück

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Update auf 3.0 ist scheinbar ohne Probleme durchgelaufen. Was mich wundert, meine Anmeldung/User war noch im System! Auch in der Skoda APP war das Auto mit allen Attributen und Eigenschafen benutzbar. Ich dachte, dass ich alles neu anlernen muss!? Assistent Settings und Innenraumbeleuchtung musste neu, das war es bisher.


    Fehlt da die neue Kunststoff Klappe/Abdeckung bei der Batterie?

    20221208_081732.jpg


    Meldungen während des Updates:

    Screenshot_20221207-152057_One UI Home.jpg

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Wenn Du tatsächlich 3.0 drauf hast, davon gehe ich aus, hat Dein Freundlicher evtl. schon alles für Dich eingerichtet. Das wäre dann das Service+ Paket (nicht buchbar, aber unbezahlbar) :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Habe heute auch das Auto vom Update zurückbekommen und habe meinen Benutzer angelegt. Aber jetzt komme ich über die Anmeldung nicht mehr hinaus. Die ganze halbe Stunde Weg zur Arbeit kam nur dieser Bildschirm.

    Habe auch resettet, keine Besserung.

    Bei dir steht ja eine 1 im Kreis oben.

    Wahrscheinlich die info das du was aktualisieren sollst,danach funzt Morgen spätestens,mit der Anmeldung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)