Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Mit ME2.x war bei meinem ENYAQ auch immer beides an — ich weiß aber nicht mehr, ob von mir eingestellt oder automatisch gekoppelt.

    Ich dachte, Lenkradheizung musste man vor 3.0 immer separat aktivieren

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Man kann beides. Bei den Einstellungen der Klimasteuerung kann man festlegen, ob unter 10° die Sitzheizung und/oder die Lenkradheizung automatisch eingeschaltet werden und jede, in welcher Stärke.

    Bei mir sind beide aktiviert und in Stufe 1 und genau das macht meiner auch. Jetzt und schon vor dem Update.

    Wenn ich allerdings die Vorklimatisierung per App starte und dann ins Auto steige, steht die Lenkradheizung immer auf Stufe 2 und die Sitzheizung auf 3. Unerklärlich...

    Und steige ich mal kurz wieder aus (Schließen des Garagentors) und wieder ein, ist die Sitzheizung unverändert an, aber die Lenkradheizung aus und bleibt es auch.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • FoG: ja genau so ist es. Unter 10 grad geht bei mir auch wie eingestellt keine Lenkradheizung an. Aber ich glaube, beim vorklimatisieren per App ging früher keine Lenkradheizung an. Ich möchte das nämlich nicht

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Im Infotainment habe ich für Sitzheizung und Lenkradheizung Stufe 1 eingestellt. Wenn man einsteigt und es kalt genug ist, schalten beide Heizungen entsprechend ein.

    Wenn ich über die App vor klimatisiere ist beim Einsteigen die Sitzheizung auf 3 und die Lenkradheizung auf 2. Kann man das auch irgendwie einstellen?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Im Infotainment habe ich für Sitzheizung und Lenkradheizung Stufe 1 eingestellt. Wenn man einsteigt und es kalt genug ist, schalten beide Heizungen entsprechend ein.

    Wenn ich über die App vor klimatisiere ist beim Einsteigen die Sitzheizung auf 3 und die Lenkradheizung auf 2. Kann man das auch irgendwie einstellen?

    ich habe mich durch alles durchgeklickt aber ich finde nichts mehr, wo ich die Lenkradheitung deaktivieren kann.

    In der app steht ja auch nur "sitzheizung vorne links". von lenkradheitung steht da ja nix.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • In der App die Sitzheizung für den Fahrer aktiviert - beim vorheizen geht die Lenkradheizung ebenfalls mit an.

    Ist die Sitzheizung aus - dann nicht

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • In der App die Sitzheizung für den Fahrer aktiviert - beim vorheizen geht die Lenkradheizung ebenfalls mit an.

    Ist die Sitzheizung aus - dann nicht

    und nun meine Masterfrage: war das vor dem update auf 3.0 auch schon so?

    ich denke, dass die Lenkradheizung nicht mit an ging.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • und nun meine Masterfrage: war das vor dem update auf 3.0 auch schon so?

    ich denke, dass die Lenkradheizung nicht mit an ging.

    Extrem exakt! Vor dem Update ging sie nur dann an, wenn sie in den Klimaeinstellungen auf "Automatisch ein" eingestellt war und auch dann erst, wenn der Fahrersitz besetzt wurde.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Extrem exakt! Vor dem Update ging sie nur dann an, wenn sie in den Klimaeinstellungen auf "Automatisch ein" eingestellt war und auch dann erst, wenn der Fahrersitz besetzt wurde.

    tausend Dank.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)