Was ich festgestellt habe......
Beim Laden ist es nicht mehr möglich die Klima laufen zu lassen.
Zumindest bei meinem Enyaq.
Das ist beim AC-Laden aber normal und schon immer so gewesen. Das lässt sich nur durch Vorklimatisierung via App überlisten.
Was ich festgestellt habe......
Beim Laden ist es nicht mehr möglich die Klima laufen zu lassen.
Zumindest bei meinem Enyaq.
Das ist beim AC-Laden aber normal und schon immer so gewesen. Das lässt sich nur durch Vorklimatisierung via App überlisten.
OK.. da ich nur zu Hause Ac lade, ist mnir das nicht so bewusst gewesen.
Jep, GRA und Scandinavientagfahrlicht waren bei mir nach dem Update weg.
Üblicher weise gehört zum Standartprozess in ODIS auch ein SVM Abgleich mit dem alle Codierungen auf Werksteinstellungen gesetzt werden.
D.h. wenn du außerhalb der VW Systeme eine Codierung in einem Stg. geändert hast und nicht zurück an die VW Systeme dokumentiert hast. Werden diese Einstellungen bei einem SVM Abgleich zurückgesetzt auf den zuletzt Dokumentierten stand. Darum gibt es zum Nachrüsten von AHK's auch immer die SVM Codes mit denen die Codierung und Rückdokumentation via ODIS möglich ist. Gerade mit ODIS-S sind die Werkstätten in ihren Möglichkeiten stark eingeschränkt. Da geht mit ODIS-E deutlich mehr.
Leider ist für uns eine Rückdokumentation außerhalb der Werkstätten nicht möglich. Ich hoffe ja wirklich das dies jetzt nur aufgrund des Updates in der Werkstatt zu einem SVM Abgleich kommt und nicht bei jedem OTA Update solch ein Abgleich gemacht wird. Dann müsste man ja quasi immer alles neu einstellen.
Gut zu wissen 👍
iV60 mi 2.1 ausgeliefert und nun ME3 drauf
Laden am Ionity Slowenien
iV60 mi 2.1 ausgeliefert und nun ME3 drauf
Laden am Ionity Slowenien
Bist zufrieden o was hattest du mit der 2.1?🤔
Bist zufrieden o was hattest du mit der 2.1?🤔
Ist doch der Maximalwert für einen iV60. Da kann man doch nur zufrieden sein!
Ist doch der Maximalwert für einen iV60. Da kann man doch nur zufrieden sein!
Bic,ist nicht alles.Unterschiede wären interessanter.
Also iV60 mit SW 2.1 hatten 100kW max Ladegeschwindigkeit, erst ende 21 war mehr
Bin definitiv zufrieden, heute 400km gemacht, Ladeplanung war gut, verbrauch ist auch weniger geworden, fahre die Strecke oft.
Gibt noch Kleinigkeiten die verbesert werden können, aber kommt ja mit 3.1/3.2
Nothing2Declare nein, aber erstaunlicherweise habe ich auf -2 in der Tiefgarage beim AG immernoch genug Empfang um den Enyaq zu steuern, bzw den Status abzurufen.
Interessanterweise wird bei uns in Italien demnächst 3g abgeschalten, 2g bleibt als Fall-Back für die Sprache.
mfg
2G wird immer bleiben ![]()
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12283 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)