Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Das war wohl früher ein Skoda Händler der jetzt aber nur noch Servicepartner von Skoda ist. Das heißt er darf für Skoda die Inspektionen und auch Servicearbeiten machen ist aber kein offizieller Händler mehr.

    So habe ich das verstanden.

    Der ist auch ganz normal über die MySkoda App zu finden.

    Ich hatte auch etwas Bedenken wegen Garantie, Kulanz und Leasing. Aber die sagten ist alles safe.

  • sodala komme grade vom Kundendienst ohne Filterwechseln 209,92€ bezahlt. Skoda Auto Schuster in 94099 Ruhstorf

    Glückwunsch zur günstigen Rechnung.

    Leider ist das zu weit für mich...gg

  • Glückwunsch zur günstigen Rechnung.

    Leider ist das zu weit für mich...gg

    Danke. Da brauche ich gar nicht mehr nachschauen. Dann ist es für mich auch zu weit. 😀

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Heute ist mein Enyaq dran: KV liegt bei CHF 543.- (ca. EUR 550.-) inkl. Filter und Bremsflüssigkeit.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Heute ist mein Enyaq dran: KV liegt bei CHF 543.- (ca. EUR 550.-) inkl. Filter und Bremsflüssigkeit.

    vielleicht solltest du dir eine andere Werkstatt suchen :-O

  • Ich weiss nicht ob wir wirklich 2-3x soviel verdienen, aber teurer als in D ist hier jedenfalls alles. Die Auswahl an Skoda-Werkstätten ist hier nicht sehr gross. Und wenn ich viel Zeit für den Weg aufwenden muss (z.B. um nach D zu fahren), rechnet es sich für meinen Arbeitgeber auch nicht mehr (Geschäftswagen).

    Solange der Enyaq in den Jahreskosten tiefer liegt als die anderen Fahrzeuge der Firma, habe ich jedenfalls nicht zuviel versprochen, als ich den Enyaq „durchgeboxt“ habe 😉.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Für die Schweiz ist das doch normal. Dort verdienen die Leute ja auch doppelt bis dreimal so viel wie hier.

    Paula ,


    Mach doch mal Butter bei die Fische und sag mal wie hoch der Arbeitslohn pro Einheit auf der Rechnung ist und was das Material gekostet hat!

    Dann können wir gut vergleichen.


    Denn 550€ haben in Deutschland auch schon Werkstätten aufgerufen!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • ...und eine Kopie Deines Lohnzettels wäre noch hilfreich. Vielen Dank für Dein Verständnis.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9084 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)