Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Wolf16

    Hole dir mehrere Angebote ein. Der Vergleich lohnt sich, siehe auch die Liste von Oberleinsiedler .

    Ansonsten noch: Filter selbst wechseln, spart sicher rund 50€ ein und dauert nur ein paar Minuten.

  • Moin, bei mir steht jetzt die Durchsicht nach 2 Jahren an.

    Meine seit >20 Jahren günstige und zuverlässige Werkstatt hat mir jetzt nach Anfrage ca. satte 600€ Kosten angekündigt. Check, Luftfilter, Bremsflüssigkeit.

    Ich habe Ihnen mitgeteilt, sollten sie das wirklich durchziehen, hat mich der VW Konzern für immer vergrault.

    Zum Vergleich, meine Frau hat für den Fiat500e 265€ bezahlt…..annähernd gleiche Leistungen.

    Ist dieser Horrorpreis jetzt Standard?

    Mein Kollege hat hier für den Superb TDI ca. 350€ berappt.

  • Schau hier in die Liste…


    Bei meinen 3 KVA bewegt es sich zwischen 340 und 645€

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Moin, bei mir steht jetzt die Durchsicht nach 2 Jahren an.

    Meine seit >20 Jahren günstige und zuverlässige Werkstatt hat mir jetzt nach Anfrage ca. satte 600€ Kosten angekündigt. Check, Luftfilter, Bremsflüssigkeit.


    Ist dieser Horrorpreis jetzt Standard?

    Das ist kein Standard. Das ist nur der Versuch, einen Dummen zu finden. Andere Werkstatt suchen, Bremsflüssigkeit nicht wechseln lassen und Filterwechsel selbst machen.


    Ganz einfach.

  • Das ist kein Standard. Das ist nur der Versuch, einen Dummen zu finden. Andere Werkstatt suchen, Bremsflüssigkeit nicht wechseln lassen und Filterwechsel selbst machen.


    Ganz einfach.

    ... sorry aber der Bremsflüßigkeutswechsel ist vorgeschrieben, den Lufi kann man selbst wechseln und die Inspektion in einer anderen werkstatt machen lassen...

  • #schaumermal

    beim filter bin ich bei dir , bei der bremsflüssigkeit wäre ich vorsichtig , könnte die mobilitätsgarantie kosten , (wenn der händler diese meldet)

    iV60 HEA 70kw , Quarz-Grau Metallic, Naturfaser/Wollstoff (Lodge), Hero/Demo-Car Paket "Low", gesehen 09.21 zugelassen 09.21

  • #schaumermal

    beim filter bin ich bei dir , bei der bremsflüssigkeit wäre ich vorsichtig , könnte die mobilitätsgarantie kosten , (wenn der händler diese meldet)

    könnte auch alle weiteren Garantieleistungen kosten(greift nur bei Service nach vorschrift, und ja dagegen könnte man rechtsmittel einlegen aber will man das)

  • ... sorry aber der Bremsflüßigkeutswechsel ist vorgeschrieben, den Lufi kann man selbst wechseln und die Inspektion in einer anderen werkstatt machen lassen...

    ist nicht vorgeschrieben. Ich habe die klare schriftliche Aussage mehrere Servicepartner, dass es eine kostenpflichtige Optionist und mehr nicht.

    Ich habe die Bremsflüssigkeit nicht wechseln lassen und natürlich meine Bestätigung für Mobilitätsgarantie usw bekommen.

    Der Garantiewegfall bezieht sich - gem. Bestätigung der Betriebe - nur auf Vorfälle, die durch mangelhafte Bremsflüssigkeit verursacht werden.


    Überhaupt kein Problem.


    Und ein Bremsflüssigkeitstester kostet 7 Euro - meine Bremsflüssigkeit war neuwertig.


    Und ich habe natürlich den klaren Auftrag gegeben, dass keinerlei kostenpflichtige Leistungen (Wischerblätter, Leuchtweiteneinstellung...) vorgenommen werden dürfen.

  • Das ist ein Leasingfahrzeug, welches nächsten Juli vom gleichen Händler / Werkstatt zurückgenommen wird.

    Spätestens dann können die mir ein Ding reinwürgen falls ich etwas selbst mache oder zu einer anderen Werkstatt fahre.

    Schreibt doch bitte ohne weitere Kommentare was Euch die 1. Durchsicht beim Skodahändler gekostet hat.

    Danke

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)