Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

• Mal ne frage. Mein netter freundlicher meinte, Inspektion wäre jedes Jahr bei dem Auto. Wieder nur abzocke oder habe ich mich verlesen. Bzw. kann ich da irgendwo nachschauen. Habe das Auto leider nicht wirklich erklärt bekommen.

Alle 2 Jahre. Das Auto meldet, wenn der Service gemacht werden soll.

Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 80‘000km nach 3.5 Jahren

• Mal ne frage. Mein netter freundlicher meinte, Inspektion wäre jedes Jahr bei dem Auto. Wieder nur abzocke oder habe ich mich verlesen. Bzw. kann ich da irgendwo nachschauen. Habe das Auto leider nicht wirklich erklärt bekommen.

Drückst Du im Infotainment auf "Fahrzeug" und dort Service, dann siehst Du, in wie vielen Tagen er gerne inspiziert werden möchte. NUR DAS zählt. Herstellervorgabe ist 2 Jahre ohne Kilometerbegrenzung bzw. nach Anzeige im Auto.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Pingu22

Auch in der neuen App wäre es zu sehen,wenn sie Mal funzen würde.😭

Unter Status, Service.

• Funktioniert doch

Dateien

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• In der neuen App mit iOS funktioniert es nicht wirklich. Hier heißt es bei mir nämlich Inspektion "0 Tage". Den Enyaq habe ich aber erst seit Juli 22 und im Auto wird mir auch noch nichts angezeigt.

Seit ihr euch sicher mit alle 2 Jahre ohne Kilometereinschränkung? Ich dachte es sind entweder 2 Jahre oder 30.000km. Was halt zuerst erreicht wird.

• Funktioniert doch

Ja vielleicht 3x am Tag.

Bei mir funzt die alte Eigentlich immer,die neue fast nie😭😭😭

• In der neuen App mit iOS funktioniert es nicht wirklich. Hier heißt es bei mir nämlich Inspektion "0 Tage". Den Enyaq habe ich aber erst seit Juli 22 und im Auto wird mir auch noch nichts angezeigt.

Seit ihr euch sicher mit alle 2 Jahre ohne Kilometereinschränkung? Ich dachte es sind entweder 2 Jahre oder 30.000km. Was halt zuerst erreicht wird.

Im Infotainment unter "Fahrzeug" - "Status" - "Service" steht genau, wie viele Tage noch Zeit sind.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Nein, 2Jahre und 30 Tage vor dem Inspektionstermin wird darauf auch bei jedem Einsteigen hingewiesen.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Funktioniert doch

Bei mir steht auch "0" Tage.

Allerdings ist das annähernd korrekt (Zulassung war am 21. Mai 21).

Ich unterstelle jetzt mal gute Absicht: Wenn Skoda die Inspektion vor Ablauf der Garantie macht, dann können die ja noch alle Garantiefälle beheben 8)

Vermutlich träume ich gerade ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12244 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)