Nochmal zu den WB ... Habe schon öfter die Bosch Teilenummer 7xx (Ich glaube 720 war das) vernommen. Wenn ich bei Autodoc schaue, kommt aber eine andere Nummer raus. Diese habe ich dann auch bestellt. Was unterscheidet die beiden denn? Meine Vermutung: Länger/kürzer und/oder mit Spoiler....
Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq
-
-
meine originalen Wischerblätter mit VW-Kennzeichnung, wurden in den 2 Jahren eigentlich immer besser......
Am Anfang wollte ich die umgehend tauschen, inzwischen war ich diesbezüglich etwas gleichgültig und jetzt, um den ersten Wartungstermin herum, hatte ich festgestellt, dass die eigentlich ganz gut wischen, keinerlei Risse aufweisen und bei Rückbewegung nicht mehr "Rubbeln".
Die Bosch-Wischer hatte ich aber schon bestellt und gestern trotzdem montiert.
-
Nochmal zu den WB ... Habe schon öfter die Bosch Teilenummer 7xx (Ich glaube 720 war das) vernommen.
Vorne: A027S
Hinten: A284H
-
Gehört zwar nicht ins E- Forum , aber heute Morgen bei meinem
am Teile-Tresen den neuesten Preis für ein Liter Motoröl 0 - W30 gesehen , sage u. schreibe 47,20 Euro ! Wenn die Ferien beginnen u. viele noch einen (! ) Ölwechsel vornehmen müssen , runden sie wohl auf 50 ,- Euro auf !?Man braucht beim kleinen Verbrenner ab 4 Liter , plus Filter etc . Da kommt was zusammen ! 
-
Vorne: A027S
Hinten: A284H
Oh, hatte einen Zahlendreher drin. 27s meine ich... Jedenfalls hatte ich in der Bestellung A863s angezeigt bekommen... daher meine Frage, was da anders ist.
-
Beim A863S ist der längere Wischer nur 650mm lang. Beim A027S ist der längere Wischer 700mm lang. Der kürzere ist jeweils 450mm lang. Für den A027S ist der VW ID.4 als passend gelistet. Für den A0863S sind folgende Skoda-Modelle gelistet:
Screenshot_20250428_200408_Amazon Shopping.jpg
Der Enyaq ist da nicht dabei. Daher ist die "Bauähnlichkeit" zum ID.4 hier wohl ausschlaggebend.
-
Die feststellung hatte ich auch gemacht. auf anderen Seiten wurde mir aber auch der 863s angezeigt, was mich gewundert hat. Aber funzen tut´s...
-
Meine Frau kauft die vorderen Wischerblätter in einem Autozubehörladen. Passen und sind gleichlang.
-
ber heute Morgen bei meinem
am Teile-Tresen den neuesten Preis für ein Liter Motoröl 0 - W30 gesehen , sage u. schreibe 47,20 Euro !und in meinem sportlichen würde ich 11l davon benötigen ... outsch.
Wobei: 0 W30 Plörre kommt in meinen Racer nicht rein

-
Meine Frau kauft die vorderen Wischerblätter in einem Autozubehörladen. Passen und sind gleichlang.
Na ich hoffe doch, dass die unterschiedliche lang sind (450 und 700mm)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)