Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

• Wischerblattwechsel kostet bei Skoda knapp 100€, der Pollenfilterwechsel etwas darüber. Insgesamt wären das also 200€ gewesen. Dann hast Du jetzt also 120€ gespart.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Für den (einzelnen) Filter von Mann FP36006 (inkl. Aktivkohle usw.) hatte ich ca 20€ bezahlt und für die Bosch-Wischer A 027 S ca 23€....Endpreis...

Da kann man schon viel gegenüber der Vertrags.Werkstatt sparen.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Am Dienstag zum zweiten Service bei km 74.993, Beträge brutto

Service 264,95€

Wechsel Pollenfilter mit Desinfektion 100,40€

Service Bremsflüßigkeit 73,90€

Service WP/Austausch CO2 147,73€

Fahrzeugwäsche, Reinigung Frontscheibe innen & aussen war kostenfrei dabei, diesmal sogar der Ersatzwagen, ein RS Coupe, lustig zu fahren.

Die Summe ist sicher kein Schnäppchen, aber in meiner Welt alles im Rahmen.

Und kein Vergleich zu meinen früheren Verbrennern, da waren die Bremsen zumindest vorne in 4 Jahren meist komplett durch, beim letzten (kein Skoda) waren nach zweieinhalb Jahren bei gerade mal 30.000km die hinteren Bremsbeläge fällig, klingt erst mal harmlos, aber wenn Brembo auf den roten Sätteln draufsteht, dann sind das heftig eingeschenkte 450€ - nur für die Beläge mit Reinhämmern!!

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• Mal ne Frage: Kann ich auch bei einem geleasten Fahrzeug Wischblätter und Innenraumfilter selbst tauschen? Wird das irgendwie vermerkt oder gibt es andere Einschränkungen? Wird das anders eingetragen, gibt das Probleme mit dem Leasinggeber?

• Wird das irgendwie vermerkt oder gibt es andere Einschränkungen? Wird das anders eingetragen,

Es geht allerdings aus dem Serviceeintrag hervor, dass dieser Punkt - abweichend vom Inspektionsplan - nicht gemacht wurde.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Wischerblattwechsel kostet bei Skoda knapp 100€, der Pollenfilterwechsel etwas darüber. Insgesamt wären das also 200€ gewesen. Dann hast Du jetzt also 120€ gespart.

Heilige Scheiiiiiii..... danke.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)