Wallbox Kosten

  • Ich möchte mir schon was schickes ans Haus bauen 😀

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • TommyP so pauschal lässt sich das nicht beantworten.

    Was soll die WB denn können?

    Es gibt die "dummen", einfach nur einstecken und los. Diese fangen bei ~400 € an. (z.B. Heidelberg Energy Eco) Sind Komfortfeatures gewünscht, z.B. Handyapp, mit Start & Stopp evtl. Überschussladen, dann geht es schon in Richtung 700€+ (z.B. go-e charger / Fronius Wattpilot)

    Bis zur hier vielseits gelobte Zappi (1200€)

    Dann gibts noch die komplett selbst programmierbare OpenWB.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

  • Mir gefällt meine 😜: Meine WB.

    Wollte eine die Möglichst in EU gebaut wird. 2021 nicht allzuleicht zu finden, zudem mit Lan/WLAN (die hier wird per LAN versorgt und bietet dann anderen Geräten WLAN an, finde ich für mich praktisch), integrierte ln Kabel wo man bei der Bestellung auch die Kabellänge aussuchen kann. Und war/ist schnell lieferbar. Allerdings hat sie einen Nachteil: die Zeitsteuerung funktioniert nur über Cloud oder per MQTT Script (habe ich aber mit iobroker noch nicht zusammen bekommen). PV Überschuß geht auch ohne Cloud. App ist eine Webapp.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Also ich könnte mir schon vorstellen das eine PV aufs Dach kommt. Das mit dem Schick war die Antwort auf die Steckdose :)

    Handy App wäre von Vorteil, soll also nicht das Einfachste sein.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Also ich könnte mir schon vorstellen das eine PV aufs Dach kommt. Das mit dem Schick war die Antwort auf die Steckdose :)

    Handy App wäre von Vorteil, soll also nicht das Einfachste sein.

    Wenn dir hilft: die app meiner WB schaut so aus:

    Screenshot_20220924-104414_Firefox.jpgScreenshot_20220924-104424_Firefox.jpg

    Screenshot_20220924-104444_Firefox.jpgScreenshot_20220924-104455_Firefox.jpg

    Recht einfach.

    Mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Hab gerade die Pulsar Plus gesehen, die soll ja auch alles können und ist schön kompakt. Hat die jemand?

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Mir gefällt meine 😜: Meine WB.


    Allerdings hat sie einen Nachteil: die Zeitsteuerung funktioniert nur über Cloud oder per MQTT Script (habe ich aber mit iobroker noch nicht zusammen bekommen).

    ...und man kann mit ihr nur Fahrzeuge laden, die einen Akku mit prismatischen Zellen verbaut haben... 😜😆🙈

  • Außer, man wohnt in der Stadt, die es nicht gibt und fährt dort mit dem ÖPNV... 🤭 https://www.mobiel.de/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8981 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)